+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Ich bekomme die Kupplung nicht mehr eingestellt


  1. #17
    Tankentroster Avatar von nobby-skywalker
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    226

    Standard

    Hallo BME420

    Dann mach doch mal ein paar Fotos vom Kuplungshebel Lenker und Kupplungshebel Seitendeckel.
    Vieleicht hast Du ja auch nur den Nippeleinsatz nicht richtig drin oder sogar weg.!!!

    Gruss Nobby

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Wenn der Teller gleichmäßig abhebt, die Reibbeläge auseinander gehen und die Kupplung trotzdem nicht trennt, dann sind die Stahlscheiben nicht mehr plan.
    Wär aber ein blöder Zufall, hat es doch normaler Weise nichts mit dem Lagerwechsel vorne zu tun.
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    10.12.2015
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    290

    Standard

    Schau mal ob der Seilzugnippel richtig in der Nippelaufnahme
    am Handhebel drinn steckt bis anschlag.
    Sollte es der Fall sein, ziehe mal den Handhebel und gleichzeitig mit
    einen großen Schraubendreher gegen den Kupplungskorb leicht
    gegenhalten und fühle mal wieviel er abhebt.
    Den Handhebel los laßen und mit den Schraubendreher
    den Kupplungskorb zurückdrücken.
    Hat dieser Spiel und wenn ja, wieviel ?


    Holger

  4. #20
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Ich werde den Kupplungsdeckel nochmal abnehmen und ein Video von der ganzen geschichte machen.
    Melde mich dann gleich nochmal mit dem Link zum Video.

    Edit: Komme da heute doch nicht mehr zu. Und Ersatzteile kann ich eh erst Donnerstag Kaufen weil der Mopedshop hier mittwochs nur vormittags auf hat und da bin ich arbeiten.
    Geändert von BME420 (01.03.2016 um 18:58 Uhr)

  5. #21
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    702

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von BME420 Beitrag anzeigen
    Meinsr du die Bolzen, die in die Löcher der Kupplungsscheeiben greifen? Die sind alle heil wäre mir ja sonst aufgefallen als ich die Scheiben montiert habe.
    Und bin hat überhaupt erst an die Kupplung bei gegangen weil halt das Problem aufgetreten ist.
    ja die meine ich. Die Bolzen können bei einer ausgenudelten Kupplung gehalten haben aber bei neuen Teilen futsch gehen, vor allem bei neuen Federn.

    Und schreib etwas langsamer, dann muß man weniger grübeln was du meinst

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

  6. #22
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Habe die Scheiben nochmal abgenommen und einfach alles zusammengebaut. Funktioniert wieder.

    Wo der Fehler war weiß ich trotzdem nicht hab alles so zusammengebaut wie sonst auch.

  7. #23
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard

    Ich wuerde den kupplungskorb Nochmal zerlegen und penibel darauf achten das alles richtig montiert ist. Auf das richtige oel ist auch zu achten.
    es ist eine leidenschaft :]

  8. #24
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Nein brauch ich nicht. Habe ich bei den letzten malen auch schon immer drauf geachtet.
    Funktioniert doch jetzt. Warum wieder zerlegen? Doch lieber erst, wenn wieder Probleme auftreten.
    Öl ist das richtige.

    Bin ich froh, dass ich auf die Idee gekommen bin, mir ein "Spezialwerkzeug" für die De-, und Montage der Kupplungsfedern zu bauen. (Einfach eine Passende Stecknuss ein wenig mit der Flex eingeschlitzt )
    Hab das schonmal ohne gemacht. Das war echt scheiße

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Bekomme Zündung nicht eingestellt!
    Von gotnos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 18:31
  2. Bekomme ZZP nicht eingestellt [gelöst]
    Von Cortezthekiller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 12:42
  3. bekomme die schaltung nicht eingestellt...
    Von kr51/2-s51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 16:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.