+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wie bekomme ich eine leerlaufanzeige in die s50 ?


  1. #1
    zicke-zacke
    Gast

    Standard Wie bekomme ich eine leerlaufanzeige in die s50 ?

    Ich habe ein s50 motor und binn es gewöhnt (mz150) eine leerlaufanzeige zu benutzen.
    hat einer einen vorschlag wo ich den schalter einbauen könnte ?

    erst den motor auseinander nehmen wäre doof...von aussen irgendwie.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Nö...

    Leerlaufanzeige ist immer im Motor...

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Eine Leerlaufkontrolle kannst du eigentlich nur da einbauen, wo sie auch bei der Schwalbe KR51/1 sitzt.
    Dazu mußt du allerdings auch die originalen Teile der Schwalbe KR51/1 verwenden und für deren Einbau ist es erforderlich, den S50-Motor dafür auch komplett zu zerlegen. Anders gehts wohl leider nicht. Auf die Schaltklaue muß dann entweder der Messingkontakt aufgenietet, oder eine neue Klaue von der Schwalbe verwendet werden. Eine neue (Kontakt-)Gleitstange ist auch nötig.

    Ich kenn mich aus !

  4. #4
    zicke-zacke
    Gast

    Standard

    ah ja und mit magnetschalter die am ganghebel ist geht das nicht ?

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    GEHT DER GANGHEBEL NICHT NACH JEDEM SCHALTEN IN SEINE URSPRUNGS POSITION ZURÜCK??

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    77

    Standard

    oh man da bin ich nun fast fertig mitm zusammenbau und mir fehlte nur der leerlaufschalter... hab mir eine neue gleitstange bestellt weil in meiner schwalbe keine drin war... und jetzt hör ich ich muss den ganzen motor zerlegen um sie einzubauen?! Sehr frustrierend... gibts da keine anderen möglichkeiten???

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Meinst du, an der Sachlage hätte sich in den letzten fünf Jahren irgendwas geändert?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Stange hin oder her, das Kontaktfähnchen auf der Schaltklaue kriegt man nicht in den zusammengebauten Motor hineingezaubert.

  9. #9
    Tankentroster Avatar von CharlesKaiser
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Remblinghausen
    Beiträge
    228

    Standard

    Auf die Leerlaufanzeige verzichten, auf die nächste Regenerierung warten, ich bin mit ohne immer gut klargekommen.
    Ceterum censeo Confoederationem esse delendam

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 15:28
  2. Leerlaufanzeige in der KR 51/1 ?!
    Von schwalberich im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 13:48
  3. Leerlaufanzeige
    Von bic_zip im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 13:00
  4. Leerlaufanzeige
    Von IFAProfessor im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2003, 15:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.