Ich habe ein s50 motor und binn es gewöhnt (mz150) eine leerlaufanzeige zu benutzen.
hat einer einen vorschlag wo ich den schalter einbauen könnte ?
erst den motor auseinander nehmen wäre doof...von aussen irgendwie.
Ich habe ein s50 motor und binn es gewöhnt (mz150) eine leerlaufanzeige zu benutzen.
hat einer einen vorschlag wo ich den schalter einbauen könnte ?
erst den motor auseinander nehmen wäre doof...von aussen irgendwie.
Nö...
Leerlaufanzeige ist immer im Motor...
Eine Leerlaufkontrolle kannst du eigentlich nur da einbauen, wo sie auch bei der Schwalbe KR51/1 sitzt.
Dazu mußt du allerdings auch die originalen Teile der Schwalbe KR51/1 verwenden und für deren Einbau ist es erforderlich, den S50-Motor dafür auch komplett zu zerlegen. Anders gehts wohl leider nicht. Auf die Schaltklaue muß dann entweder der Messingkontakt aufgenietet, oder eine neue Klaue von der Schwalbe verwendet werden. Eine neue (Kontakt-)Gleitstange ist auch nötig.
Ich kenn mich aus !
ah ja und mit magnetschalter die am ganghebel ist geht das nicht ?
GEHT DER GANGHEBEL NICHT NACH JEDEM SCHALTEN IN SEINE URSPRUNGS POSITION ZURÜCK??
oh man da bin ich nun fast fertig mitm zusammenbau und mir fehlte nur der leerlaufschalter... hab mir eine neue gleitstange bestellt weil in meiner schwalbe keine drin war... und jetzt hör ich ich muss den ganzen motor zerlegen um sie einzubauen?! Sehr frustrierend... gibts da keine anderen möglichkeiten???
Meinst du, an der Sachlage hätte sich in den letzten fünf Jahren irgendwas geändert?
Stange hin oder her, das Kontaktfähnchen auf der Schaltklaue kriegt man nicht in den zusammengebauten Motor hineingezaubert.
Auf die Leerlaufanzeige verzichten, auf die nächste Regenerierung warten, ich bin mit ohne immer gut klargekommen.
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