+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Woher bekomme ich eine neue bestückte Grundplatte 8306.8-100 ?


  1. #1

    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    3

    Standard Woher bekomme ich eine neue bestückte Grundplatte 8306.8-100 ?

    Guten Tag,
    ich bin seit geraumer Zeit Besitzer einer KR51 mit Handschaltung, Baujahr 1964, und nun auch auf der Suche nach einer neuen Grundplatte da die Spulen nicht mehr gut aussehen (sehen aus als hätte jemand mit einem Schraubendreher drauf eingestochen ), sie wurden auch schon nachgelötet (wobei ich eigentlich nicht kenne das sowas praktiziert wird).

    Auf diversen Internetshops gibt es zwar die Grundplatte im Angebot, aber leider nirgends lieferbar! Gibt es sie vielleicht doch noch irgendwo zu haben? Ich möchte die Schwalbe nicht auf 12 Volt umrüsten da ich sie möglichst original halten möchte, daher kommt Vape nicht für mich in frage. . .


    Schönen Sonntag noch

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.857

    Standard

    Die normale VAPE kommt für dich sowieso nicht in Frage. Wenn dein Motor original ist, dann passt das VAPE-Polrad nämlich nicht auf die Kurbelwelle - der Konuswinkel ist hier anders.

    Zwei der drei Spulen gibt's neu ...

    Simson - Ersatzteile Simson - Ersatzteile MZ - MZA
    Simson - Ersatzteile Simson - Ersatzteile MZ - MZA

    Die Lade- und Rücklichtspule 8307.3-130 ist identisch mit der 8306.8-130. Die 15W Scheinwerferspule 8306.8-120 gibt's aber nicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. FAQ Woher bekomme ich eine ABE?
    Von bernie im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2011, 12:51
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 15:28
  3. woher bekomme ich den Geber auf der Grundplatte
    Von Buschmann29 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 17:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.