+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Bekomme sie nur durch anschieben an!!!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    33

    Standard

    Hallo.

    Ich bin seit einigen Tagen im Besitz einer S51. Sie ist eigentlich immer gut angesprungen. Aber heute wollte sie nicht mehr. Ich kann treten was das Zeug hält. NICHTS!!! Nur wenn ich sie anschiebe bekomme ich sie an. Das kuriose ist, dass wenn ich dann im Stand Vollgas gebe, sie dann Vollgas läuft (0,5sek) und fast wieder aus geht, dann wieder Vollgas usw. Das geht ungefähr 1 min so. Wenn sie warm ist, ist es kein Problem sie an zu bekommen. Wo liegt das Problem. Bitte aber einfach erklären, wie gesagt, ich habe sie erst seit einigen Tagen und ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert. Was ich aber sagen kann ist, dass die Kerze in Ordnung ist. Und wenn ich mit ihr fahre habe ich null Probleme. Dann war es in den letzten Tagen so (wo sie noch richtig lief), wenn der Motor noch nicht warm war und ich den Choke aus gemacht habe, ging sie aus. Und umgekehrt. (Motor warm, Choke an, Motor fing an zu stottern). Wenn ich aber jetzt den Choke betätige passiert nicht. Sowohl wenn sie warm ist auch wenn sie kalt ist.

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    klingt nach dreck im vergaser.
    was hast du denn für einen vergaser? da steht eine nummer auf der seite, kannste mir die mal geben?

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    33

    Standard

    Habe den 16N 1-11

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Tippe auf verschmutzte Hauptdüse.

    mfg gert

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    33

    Standard

    Aber wenn sie warm ist, läuft sie ohne Probleme. Kann es trotzdem an der Hauptdüse liegen. Ich dachte dass es vielleciht am Choke liegt, weil der gar nicht reagiert.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    51

    Standard

    Hi,
    ich würde eher auf die Simmerringe tippen, da sie wenn sie kalt ist hier falsche Luft zieht.
    Ist die S51 dann warm, haben diese sich gedehnt und dichten wieder ab.

    Thomas

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    Moin, Kalter Junge 2000

    Benutzt Du beim Starten den Choke?
    Wenn nicht, lässt sich Dein Antritt-Problem leicht erklären!
    Wenn der Motor kalt ist, braucht er zum Starten ein sehr fettes Startgemisch --> Choke

    Ich fahre auch immer die ersten paar hundert Meter mit halb gezogenem Choke und nehme ihn dann zurück, sobald die Simme langsam warm wird.

    Ansonsten musst Du evtl. wirklich was am Vergaser machen, aber ich tippe auf Choke-Nichtbenutzung... (hab ich nämlich anfangs auch falsch gemacht ) Merke: Selbst bei Vollgas kommt beim Antreten nicht genug Sprit in den Zylinder... --> Choke

    Konnes

  8. #8
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    33

    Standard

    Ich ziehe ja den Choke. Ich bin sogar (nach dem anschieben) die ganze Zeit mit Choke gefahren. Ich habe es gar nicht gemerkt, dass ich ihn gezogen habe. Früher war es so, dass sie dann angefangen hat zu ruckeln, wenn ich mit Choke gefahren bin. Dann habe ich ihn aus gemacht und lief dann ohne Probleme. Der Choke zeigt bei mit jetzt keinerlei Wirkung mehr.

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Dann mache mal den Vergaser und evtl. auch den Tank sauber, kümmere Dich bei der Gelegenheit um den Chokezug. Tipps zum Vergaserreinigen findest Du oben rechts in der Leiste: <Simson FAQ>

    Gruß!
    Al

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    179

    Standard

    ...und wenn Du wirklich mit choke fährst, dann kommt eben kein Benzin mehr durch Deine Hauptdüse --> Reinigen

    ...aber ist denn Dein choke-zug noch ganz? Kommt der choke-kolben denn noch hoch, wenn du den choke-hebel nach rechts ziehst?

    ...beim rumspielen am choke müsstest du nämlich - auf jeden Fall im Leerlauf - was merken (Mopped geht aus)

    Guck nochmal den Bowdenzug an und schreib, ob der noch ganz ist.

    Gruss,
    Konnes

    ...choke...choke...choke...choke...choke...choke.. .choke - so klang mein Trabbi immer

  11. #11
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    genau mein reden, klingt irgendwie nach dreck im vergaser. nache deinen vergaser sauber und kontroliere was das für ein schmutz im vergaser ist. sind es rostkrümel, dann musst du noch den tank entrosten (evtl. lassen).
    da du einen 16N1 vergaser hast ist das auch nicht zu schwer den dann genau nach tabelle wieder einzustellen. der 16n3 wäre schwieriger.

    gruß opi

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    33

    Standard

    Vergaser ist in Ordnung. Ich denke das es am Choke liegt. Ich lasse es mal morgen überprüfen.

  13. #13
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    hast du den vergaser offen gehabt?
    dann hast du auch das dichtungsplättchen im startvergeser angeschaut. das muss plan sein sonst dichtet es nicht

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    33

    Standard

    Habe nochmal alles überprüft. Es lag am Choke.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe geht nur an durch anschieben...
    Von KeineAhnung im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 19:33
  2. kr51/2 geht nur durch anschieben an
    Von a im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 20:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.