+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wie bekomme ich nur die rote Schraube auf?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hypnotiseur
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    57

    Standard

    hallo,

    ich bekomme die rote öl-einfüll-schraube an meiner s51/b2 nicht auf.

    da hilft kein gut frühstücken usw., das einzige was sich bewegt ist der Schlitz, der wird nämlich immer größer je öfter ich es versuche.

    ich dachte ich frage jetzt erstmal hier um hilfe bevor ich das gute ding noch kpl. "ausfotze".

    es wäre ja egal wenn sie hinterher kaputt ist, nur runter muss sie....

    übrigens:
    habe ich da was übersehen oder gibt es die dinger bei ebay wirklich nicht zu kaufen???

    danke erstmal,
    michael

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Hm, wenn Du nen vernünftigen, BREITEN Schraubendreher hast, muss sie eigentlich aufgehen. Mit so nem schmalen Spielzeug anfangen nützt garnix, dann ist klar, dass die Einfüllschraube kaputt geht. Also, besorg Dir erstmal geeignetes Werkzeug und dann sollte sie auch aufgehen, ohne kaputtzugehen. Ansonsten bekommste bei jedem Simson-Händler ne neue!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Nimm mal ein 1 oder 2 Eurostück und eine Zange.

    mfg Gert

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von Hypnotiseur
    Registriert seit
    11.10.2005
    Ort
    Amberg
    Beiträge
    57

    Standard

    der schraubenzieher den ich verwende ist genauso breit wie die öffnung, also eigentlich ideal für die schraube!

    aber das ding geht nicht auf!!!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Mit ner Rohrzange am Rand drehen.....

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Das Teil war sicherlich lange nicht auf. Versuch es mit nem Feuerzeug! Mach den Rand der Schraube schön warm, aber nicht schmelzen!, und dann mit dem Schraubendreher rein und mit einem kräftigen ruck nach links!! versuchen zu öffnen.
    Wenn das nicht geht, Schraube rausschneiden und neue einsetzen. Pass aber auf das nichts in das Gehäuse fällt!!!

  7. #7
    Bea
    Bea ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bea
    Registriert seit
    03.09.2004
    Ort
    Paderbron
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo,

    in solchen Fällen hilft mir ein kleiner Trick:

    Nimm einen Schraubendreher, der im Griff ein Loch hat, steck dort einen 2. Schraubendreher durch (muss aussehen wie ein T), zieh die Schraube erst einmal noch etwas fester an, und dann löse sie!
    Geht ganz einfach und selbst ich als Frau habe keine Probleme mehr mit festsitzenden Schrauben!!!!

    Bea

    Wenn du das Teil nicht bekommst, melde dich mal bei mir!

    http://stores.ebay.de/Simson-Duo-Teile

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kr51/2 rote Öl-Schraube geht nicht auf
    Von AspirinplusC im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 12:05
  2. wie bekomme ich die blinker fest? schraube durch die griffe?
    Von daimlertown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 13:57

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.