Wie bekomme ich nur die rote Schraube auf?

  • hallo,


    ich bekomme die rote öl-einfüll-schraube an meiner s51/b2 nicht auf.


    da hilft kein gut frühstücken usw., das einzige was sich bewegt ist der Schlitz, der wird nämlich immer größer je öfter ich es versuche.


    ich dachte ich frage jetzt erstmal hier um hilfe bevor ich das gute ding noch kpl. "ausfotze".


    es wäre ja egal wenn sie hinterher kaputt ist, nur runter muss sie....


    übrigens:
    habe ich da was übersehen oder gibt es die dinger bei ebay wirklich nicht zu kaufen???


    danke erstmal,
    michael

  • Hm, wenn Du nen vernünftigen, BREITEN Schraubendreher hast, muss sie eigentlich aufgehen. Mit so nem schmalen Spielzeug anfangen nützt garnix, dann ist klar, dass die Einfüllschraube kaputt geht. Also, besorg Dir erstmal geeignetes Werkzeug und dann sollte sie auch aufgehen, ohne kaputtzugehen. Ansonsten bekommste bei jedem Simson-Händler ne neue!

  • Das Teil war sicherlich lange nicht auf. Versuch es mit nem Feuerzeug! Mach den Rand der Schraube schön warm, aber nicht schmelzen!, und dann mit dem Schraubendreher rein und mit einem kräftigen ruck nach links!! versuchen zu öffnen.
    Wenn das nicht geht, Schraube rausschneiden und neue einsetzen. Pass aber auf das nichts in das Gehäuse fällt!!!;)

  • Hallo,


    in solchen Fällen hilft mir ein kleiner Trick:


    Nimm einen Schraubendreher, der im Griff ein Loch hat, steck dort einen 2. Schraubendreher durch (muss aussehen wie ein T), zieh die Schraube erst einmal noch etwas fester an, und dann löse sie!
    Geht ganz einfach und selbst ich als Frau habe keine Probleme mehr mit festsitzenden Schrauben!!!!


    Bea


    Wenn du das Teil nicht bekommst, melde dich mal bei mir!


    http://stores.ebay.de/Simson-Duo-Teile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!