Bekomme am SR50 Übergang Benzinhahn/Tank nicht dicht

  • Hallo,


    mit eurer Hilfe läuft der SR50 ja nun wieder, leider wird der Anschluß vom Benzinhahn zum Tank nicht dicht.
    Mit der Dichtung von AKF war es ganz schlimm, mit der von Taubert ist es schon besser, aber immer noch ist es nicht 100% dicht.
    Nur mal zum Verständnis, daß ich nix falsch mache:
    Ich stecke erst das Messingsieb auf dem Benzinhahn und darüber kommt dann die Dichtung, oder nicht? Nur so erscheint es mir logisch weil der Kragen am Messingsieb genau in eine Vertiefung am Benzinhahn paßt.
    Richtig so oder falsch?


    Gruß


    Marcus

  • Zitat von Zschopower

    Hi Marcus,


    mach erst die Dichtung auf den Hahn und dann das Sieb drauf.


    Peter


    Ehrlich? Aber dann wackelt die Dichtung so hin und her.
    Deren Außendurchmesser ist ja kleiner als der Innendurchmesser der Überwurfmutter und vernünftig aufliegen am Benzinhahn kann sie auch nicht weil da die Vertiefung ist, wo sie nicht reinpaßt. ????
    Versuchen kann ich es ja mal, habe noch eine in Reserve....


    Gruß


    Marcus

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marcus,


    wenn mich nicht alles täuscht ist die Dichtung ein Fiberring 10*14 (Innen/Aussendurchmesser). Oder heisst das doch 14*10 ?


    Miss mal nach, was Du da liegen hast.


    Peter

  • Zitat von Zschopower

    Hi Marcus,


    mach erst die Dichtung auf den Hahn und dann das Sieb drauf.


    Peter


    Genau umgekehrt, Sieb und darüber die Dichtung, bei orig. Benzinhähnen mit Messingsieb.
    Vermutlich hast Du die falsche Dichtung bekommen. Maße 10,3x13,3 rot



    Gruß
    schrauberwelt

  • Zitat von Baumschubser

    Ich hab ganz einfach den hier von Ebay genommen und der ist einfach zu montieren und 100% dicht und das nun schon seit mehreren Jahren.


    Ne, das ist ja doof, ich will den originalen behalten.
    So einen, wie Du hast, habe ich mir zur Sicherheit aber auch gleich mitbestellt.
    Aber ich möchte lieber den schönen originalen dranlassen.


    schrauberwelt: Dichtung stimmt übrigens.
    Die erste von AKF war Müll, da war nach zwei Tagen ein Fleck unterm Roller.
    Aber die neue von Taubert hat die richtigen Maße.
    Im Augenblick isses auch dicht aber am Anfang war es am Benzinhahn immer feucht.


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!