Bekomme Zündung nicht eingestellt!

  • Wollte meine Schwunglicht-Elektronikzündung nicht eingestellt!
    Erstma paar Bilder


    Springt jez auch nicht mehr an!
    Vorher sprang der Bock wenigstens noch an und quälte sich im 1 Gang aber jez tut sich nicht mehr!


    Vorgehensweiße:
    1. Mit Kolbenstopper Mutter auf der Kurbellwelle gelöst.
    2. Mit Polradabzieher Polrad abgezogen.
    3. Polrad mit den beiden Markierungen gegenübergebracht.
    4. Mutter von der Kurbellwelle angezogen.
    5. Versucht anzuschmeißen und läuft nicht!


    Was hab ich jez vergessen oder falsch gemacht?
    Bitte hilft mir...


    Danke!!

  • Da sich die Elektronik ohnehin nicht verstellen sollte, ist die Aktion sowieso überflüssig, falls die Grundplatte nicht sichtbar locker geworden ist, und der Bock vorher mal normal lief. Man benötigt schon mal eine Messuhr und am besten noch ein Stroboskop. Zum Einstellen der Zündung braucht aber die Schwungscheibe gar nicht gelöst zu werden. Am besten, Du verwendest die Suche, da ist genügend zu finden. Aber pass auf, dass Du ein korrektes Deutsch verwendest, sonst darfst Du Dich nicht wunden, wenn Du gar nichts findest.


    Ein paar deutsche Worte: jetzt, Vorgehensweise, Kurbelwelle

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias1 ()

  • die Grundplatte ist mit drei Schrauben gesichert. Die musst du Lösen, dann die Grundplatte in die richtige position drehen und dan wieder befestigen. Im Idealfall hast du am Motorblock und an der Grundeplatte übereinstimmende Markierungen. Guck mal im Best of the Nest nach Zündung einstellen.

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • ich habe diesbezüglich ne kleine Frage - kann es Schaden verursachen, wenn man anstatt des Haltebandes für die Schwungscheibe einen Kolbenstopper benutzt? Ich mache das nämlich auch immer so...

  • die Grundplatte ist mit drei Schrauben gesichert. Die musst du Lösen, dann die Grundplatte in die richtige position drehen und dan wieder befestigen. Im Idealfall hast du am Motorblock und an der Grundeplatte übereinstimmende Markierungen. Guck mal im Best of the Nest nach Zündung einstellen.


    Am Motorblock ist eine Markierung und am polrad! Also muss noch eine Markierung an der grudplatte sein und die muss ich dann mit der Markierung am motorblock gegenüber bringen? Und was ist mit der Markierung am polrad?? .... Nein ist nicht schlimm mit dem kolbenstopper solange du es vorsichtig machst!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!