+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 30 von 30

Thema: Wie bekommt ihr euren Auspuff richtig zum glänzen?


  1. #17
    Flugschüler Avatar von MaxU
    Registriert seit
    14.10.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    349

    Standard

    Zitat Zitat von GriffeyJF Beitrag anzeigen
    Ich benutze immer nur Elsterglanz...DDR-Putzmittel für DDR-Produkte. :-)
    Genau so siehts aus! Einen handelsüblichen Schwamm, Bisschen Wasser, Elsterglanz und ordentlich schrubben, dann solltest du auch diesen Auspuff wieder hinbekommen!

    Gibts bei MC Geiz!
    DAS BUCH Simson-Roller Schwalbe - Jetzt als Kochbuch erhältlich!

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Abrazo oder Ako Pads ist eher kontraproduktiv, da die Schwämme den eventuell noch vorhandenen Chrom ziemlich blind machen.
    Vorreinigung mit Fliegenschwamm und Shampoo. Dann ein gutes Chrompoliturmittel und viel Muße.

    Gerhard
    Kann ich eigendlich nicht bestätigen.
    Ja, wie viele bereits mitbekommen habe schwöre ich auf Akopads. Ich benutze sie auch zum Alu vorpollieren.
    Es gibt keinerlei Kratzer. Bei Chrom nehme ich dann später Elsterglanz.
    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;-)

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Wenn ihr Rost auf dem Chrom habt, versucht geknüllte Alufolie, tunkt diese in Cola, dann Reiben. Ist wie ein Wundermittel:

    Vorher:


    Nachher:

    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Ach, da hats schon einer Geschrieben

    Was sagt ihr dazu ??:
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von Crossroaddemon
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    74

    Standard

    Wo bekommt man nun "Blue Job" her? Hab ich nämlich noch nie gesehen... funktioniert ja anscheinend prächtig!

  6. #22
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Crossroaddemon Beitrag anzeigen
    Wo bekommt man nun "Blue Job" her? Hab ich nämlich noch nie gesehen... funktioniert ja anscheinend prächtig!
    Let me google that for you
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Sí, aber mit dem Exenterschleifer ?? Wahrscheinlich geht das blaue Chrom weg, weil am Ende keines mehr drauf ist .
    Was haltet ihr davon ?
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  8. #24
    Glühbirnenwechsler Avatar von Crossroaddemon
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    74

    Standard

    Supi allerhand Onlineshops! War eigendlich nicht ganz das was ich gesucht hatte :) Hätte die Frage auch anders formulieren müssen, gebe ich zu... Ich hatte die Frage eigendlich darauf bezogen ob man das vielleicht in einem Baumarkt o.ä. auch bekommen kann... nur ob das zufällig jemand weiss...

  9. #25
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Der Hersteller ist in Amerika ansässig, meine ich zu wissen. Daher wird man es so auch nur im Netz finden.
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  10. #26
    Zahnradstoßer Avatar von dervomschloss
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Plön
    Beiträge
    850

    Standard

    Guck doch mal hier,das habe ich über die Google Suche gefunden

    distributors, dealer locator, retail, buy online, blue job

    Da ist ja auch eine Adresse und Tel. für Deutschland mit dabei

    Gruß Olaf
    "Ich will jetzt meine Platte hören"

  11. #27
    Glühbirnenwechsler Avatar von Micha8150
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Buggingen-Seefelden
    Beiträge
    93

    Standard

    Also ich habe das bei meiner S 50 auch mit dem Abrazo-Zeug gemacht funktioniert einwandfrei, Nur der Krümmer war nichmehr zu retten der hatte schon Rostlöcher XD
    Die Räder müssen aufm Asphalt drehn!!! ^^

  12. #28
    Glühbirnenwechsler Avatar von Rauchauspuff
    Registriert seit
    03.07.2011
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    83

    Standard

    Hi !

    Du kannst es auch so machen : Kauf dir einen neuen Auspuff und poliere ihn bzw pflege ihn nach jeder Fahrt

    Aber wenn du dir Mühe machst und den Auspuff polirsiert, kannst da bestimmt was rausholen !

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    AUTOSOL ANTI-BLAU - Louis - Motorrad & Freizeit

    Hat das schonmal jemand mit Chrom probiert?

    Gibts bei Louis
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  14. #30
    Schorsch_HH
    Gast

    Standard

    Ich wasch Matsch und Sand mit Wasser runter...sonst ist das wie Polierpaste und dann
    putz/polier ich das mit Never Dull. Das ist eine Watte, die mit dem Mittel getränkt ist. Wenn es dann trocken ist einfach mit einem weichen Lappen auspolieren. Das gibts bei Zweiradläden oder im Baumarkt.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. S51 - Zündung - BOOM auspuff ab - zieht nicht richtig
    Von Spinner83 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 17:41
  2. Felgen zum glänzen bringen
    Von Schwalbekalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 21:43
  3. Alu soll glänzen
    Von Ramsau1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.09.2003, 09:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.