+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 49

Thema: Was bekommt meine Schwalbe zu tanken?


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    § 76 Nr. 8 c) FEV:
    http://bundesrecht.juris.de/fev/__76.html

    MfG
    Ralf

  2. #18
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    mmh...da steht ja nur drin das die zu den kleinkrafträdern zählen, die vor 1992 in den verkehr aufgenommen wurden, aber da steht ja nix von wegen das die 60 km/h schnell sein dürfen.

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Da steht (irrelevantes weggelassen):
    8. § 6 Abs. 1 zu Klasse M

    Als zweirädrige Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor gelten auch

    c) Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor im Sinne der Vorschriften der Deutschen Demokratischen Republik, wenn sie bis zum 28. Februar 1992 erstmals in den Verkehr gekommen sind.
    Dass die Simsons 60 km/h fahren dürfen, steht in den Papieren. Und der oben genannte Paragraph besagt, dass sie führerschein- und zulassungstechnisch den Klasse M - Fahrzeugen gleichgesetzt sind. Ebenso wie die 50er bis 2001, die 50 km/h laufen dürfen.

    Aber das hatten wir schon so oft. Das findest du ansprechend formuliert mehrfach im Recht-Board.

    MfG
    Ralf

  4. #20
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ozzy-Potsdam
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    87

    Standard

    @netwalker also ich wohne im Osten und mir is in meiner Nähe auf Anhieb keine Tanke mit Gemisch bekannt ...

  5. #21
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Guck mal unter www.gemisch-tankstellen.de

    Das wurde hier mal angefangen, aber irgendwie nicht konsequent weiter verfolgt. :wink:

    MfG
    Ralf

  6. #22
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ozzy-Potsdam
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    87

    Standard

    koole idee aber 19 tankstellen mhh naja 20kilometer von hier is eine aber das lohnt sich für mich nicht, da geh ich lieber zu meiner Jet, die is Luftlinie von meinem Monitor etwa 25 Meter entfernt und mische. macht weiter so

  7. #23
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wo wohnst du denn genau?
    Die TOTAL-Tankstellen in Ostdeutschland haben alle meistens noch Zweitakt-Gemisch-Säulen. Da gibts doch sicher auch in Potsdam was. TAMOIL hat wohl auch oft noch 2-Takt-Mix.

  8. #24
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    31

    Standard

    Danke für eure Antworten, wirklich sehr nett.


    Also, um genau zu sein aheb ch eine Kr51/2 L aus dem Jahr 1980.

    Ich fahre momentan eine Mischung von 1:25 so wurde es mir empfholen, da der Motor ca 1 1/2 Monate nicht mehr lief und zuvor regeneriert wurde, von daher sollte er fettiger laufen. Danach denke ich werde ich eine Mischung von 1:50 fahren. Da die Schwalbe maximal Strecken von 15km am Stück laufen wird.

    Ich wohne in Ibbenbüren das ist zwischen Münster und Osnabrück.

    Mal eine Frage, könnte ich meine Schwalbe irgendwie verbessern das die beiSteigunge besser anzieht?

    Mfg Simon W.

  9. #25
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wenn du vorn ein kleineres Kettenzahnrad (Ritzel) einbaust.
    Original ist eins drin mit 15 Zähnen. Wenn du eins mit 14 oder 13 Zähnen verwendest, dann hat die Schwalbe am Berg mehr Kraft.
    Brauchst aber dann wegen der anderen Übersetzung auch einen anderen Tachoantrieb, weil der Tacho sonst falsch anzeigen würde.

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ozzy-Potsdam
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    87

    Standard

    koole sache da muss ich glatt mal drauf achten, ich wohne in potsdam bornstedt. wenn mich nicht alles täuscht is in Pirschheide eine Total, da kann ich ja mal vorbei schauen, die is nich weit. Muss da eh vorbei wegen Training.

  11. #27
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Ozzy-Potsdam
    koole sache da muss ich glatt mal drauf achten, ich wohne in potsdam bornstedt. wenn mich nicht alles täuscht is in Pirschheide eine Total, da kann ich ja mal vorbei schauen, die is nich weit. Muss da eh vorbei wegen Training.
    Die Tankstelle steht auch in der Liste, die dir zu klein war :wink:

    MfG
    Ralf

  12. #28
    Glühbirnenwechsler Avatar von Ozzy-Potsdam
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    87

    Standard

    ahh jetzt wo du es sagst, ich habe sie aber warscheinlich nicht gefunden, weil ich für meine 51/1 S ja 1:33 tanken muss ...

  13. #29
    Flugschüler Avatar von Schwalbentommi
    Registriert seit
    25.06.2006
    Ort
    Grünbach in Sachsen
    Beiträge
    439

    Standard

    Alle Aral Tankstellen die ich im Osten kenne haben Gemisch! Ich weiß nich wie weit das durchs Land geht... immer die Zapfsäule direkt am Haus!

  14. #30
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Cool... ICh schaue morgen in Gadebusch nochmal genau hin..... Imho hat die Aral da nix mit gemisch..

  15. #31
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    02.08.2006
    Ort
    Ibbenbüren
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo,

    zu meiner Frage bezüglich Leistungssteigerung an bergen bwz Steigung..

    Wenn ich nun ein 13er Zahnrad kaufe ist das besser als ein 14er?

    Verschlechtet sich dann die Leistung auf gerade Strecke oder bleibt die dort gleich oder verbessert sie sich sogar?

    Mfg Simon W.

  16. #32
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Mit nem 13er Ritzel komste besser die Berge hoch das ist richtig.

    Aber bei gleicher Geschwindigkeit dreht der Motor höher als mit 14er Ritzel. Heißt also mehr Spritverbrauch und eigentlich auch Endgeschwindigkeitsverlust wobei die Kisten aber trotzdem ihr 65 erreichen .

    Die Drehzahl ist dann nur noch höher...

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. E85 mit der Schwalbe tanken...
    Von Karlson87 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 19:39
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 18:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.