+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wie bekommt der Star-Rahmen die Masse vom Motor?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    14

    Standard Wie bekommt der Star-Rahmen die Masse vom Motor?

    Hallo!

    Ich schraub hier sehr penibel an meinem Star rum und weiß an manchen Stellen nicht weiter. Und bevor ich das irgendwie hinpfusche Stelle ich das hier mal ein damit ihr euren Senf dazugeben könnt.

    1. Muss der Motor über ein Kabel mit dem Rahmen verbunden werden (Masse) da der Motor selbst ja nur in Gummilagern liegt und diese so schlecht Strom leiten?
    2. Wie verhält sich dies bei der Hinterradschwinge? Die hängt ja quasi auch nur über Gummibuchsen am Rahmen. Also wie kommt dann Minus an das Bremsschild?
    3. Wird der Sicherungshalter nur mit einer Schraube verbaut? Weil im Lenkerrohr sind zwar vier Gewinde aber die haben den falschen Abstand. 2 davon sind für die Spule. Und der Rest? Ich nehme an das eine für die Masse ist Weil der Abstand wie gesagt zu groß ist für beide Sicherungshalterschrauben. Kann evtl. jemand hiervon nen Foto reinstellen?
    4. Wie lang ist das Rohr der linken Fussraste? (linker Fuss) Meins ist weg und ich muss ein neues anfertigen.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    1. Muss nicht, verbessert die Sache aber. Man nehme das gleiche Anschlussfähnchen wie hinten an der Bremse, am besten am linken Bolzen des Vergaserflansches.

    2. Das habe ich mich auch schon gefragt ... neben den Schwingenlagern sind da ja auch noch die Federn und Dämpfer. Ich messe den Übergangswiderstand demnächst mal, vielleicht kann man mit einem Massekabel das Bremslicht tatsächlich verbessern.

    3. Ja, nur eine Schraube.

    4. Kai Ahnung.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    14

    Standard

    Danke für die Antworten!

    zu 1: Werd ich so machen
    zu 2: Ich habe Hydraulische Dämpfer verbaut - die Gummigelagerten Köpfe leiten nix. Ich werds so machen wie du es empfiehlst bei Antwort 1
    zu 3: Ich überlege ein 2Tes Gewinde zu schneiden.
    zu 4: Schade - Dann muss ich schätzen
    Edit: Habe das Teil bei Sausewind gefunden. Ist 195mm lang d16xD20


    Hat denn jemand noch weitere Anregungen?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. star rahmen
    Von Ulf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 04:10
  2. Masse fuer Star-Silentbuchsen ?
    Von adrian82 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 13:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.