Belegung der Kabel vom Motor am Zündschloss

  • Moin zusammen, nachdem mein Motor regeneriert wurde habe ich jetzt ein kleines Problem mit der Belegung der Kabel. Mit dem Schaltplan komm ich einfach nicht zurecht, bzw. kann ich mit den Zahlen nix anfangen da ich sie auf dem Zündshcloss nicht finden kann. Das einzige Kabel das ich bisher angeschlossen habe ist das gelb-rote zur Sicherung, es bleiben also jetzt 4 Kabel und 4 Anschlüsse am Zündschloss.


    Die Kabel sind:


    1. rot-weiß (mit so einem "Hütchen" am Flachstecker)
    2. braun-weiß
    3. rot-braun (glaub ich, hab ne kleine Farbsehschwäche)
    4. schwarz-braun (kommt einzeln aus dem Motor)


    DIe Anschlüsse:


    1. Ist genau unterhalb der Halterung des Leerlaufbirnchens



    2 und 3. Auf der Unterseite des Zündschlosses sind 2 Kabel angeschlosse, grau-schwarz und schwarz. An der Seite sind zwei Anschlüsse übereinander



    4. Seitlich des Zündschlosses, oben (richtung Zündschloss) ist ein graues Kabel zur Tachobeleuchtung denke ich, unten ist frei



    Kann mir jemand sagen welches Kabel wo hingehört? Würde mir sehr weiterhelfen. Danke schonmal im Vorraus!

  • Da sind Zahlen, aber aus denen bin ich nicht schlau geworden. Die die auf dem Schaltplan standen konnte ich auf der Unterseite nicht finden...ist übrigens eine kr51/1k, der Schaltplan war auch der richtige

  • Wenn es der richtige Schaltplan ist, findest du auch garantiert die gesuchten Zahlen.
    http://www.akf-shop.de/moser/kr51-1.pdf


    Dein Zündschloss ist dermaßen ranzig und versifft, ich würde da auch keine Zahlen finden. Hast du das im Altöl-Faß gefunden? ;)Mach das ruhig mal sauber, wenigstens an den Kontakten, dann fließt der Strom auch vernünftig!
    Aber mal ehrlich, die Zahlen kann man doch auf dem Bild von Zündschloss schemenhaft erkennen.

  • Nö...offensichtlich bin ich zu dumm...saß 1,5 Stunden davor und hab nichts verstanden. Deswegen frage ich ja ob es mir jemand an Hand der Bilder sagen kann

  • Oder vielleicht kann mir jemand erklären wie die Zahlen auf der Unterseite mit den Anschlüssen zusammenhängen...mir hat sich es nicht erschlossen welche Anschlüsse zu welcher Zahl gehören und ich habe auch die im Schaltplan angegebenen Zahlen nicht finden können

  • Schon mal selbst danach gesucht?
    Dann greifen wir dir mal unter die Arme, aber nur unter der Bedingung, das du dein Zündschloss reinigst und die Augen ein wenig anstrengst!

    Zahlen sind zwar nicht zu erkennen, aber du hast zumindest einen Vergleich, denn die Zahlen stehen garantiert auf deinem Zündschloss.

  • Schon mal selbst danach gesucht?
    Dann greifen wir dir mal unter die Arme, aber nur unter der Bedingung, das du dein Zündschloss reinigst und die Augen ein wenig anstrengst!

    Zahlen sind zwar nicht zu erkennen, aber du hast zumindest einen Vergleich, denn die Zahlen stehen garantiert auf deinem Zündschloss.


  • So, doch nochmal eine Frage hierzu: Angeschlossen ist alles, ich bin auch relativ sicher dass es richtig so ist, aber angesprungen ist sie nicht, daher nur um die Elektrik ausschliessen zu können, kann es an den Kabeln vom Motor liegen dass sie nicht anspringt? Und sollte sie auch ohne Auspuff anspringen?

  • Leider nicht, es ist dunkel draußen und da ich nicht den Luxus einer Garage geniesse seh ich nix mehr...ok, ich geb zu einen Funken würde ich noch sehen, aber jetzt is alles schon wieder weggestellt. Da morgen großer Schraubertag sein soll wollte ich so schonmal so eine Fehlerquelle ausschliessen von der ich nicht viel Ahnung habe...dann könnte ich das schonmal ausschliessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!