+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Beleuchtung


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    118

    Standard Beleuchtung

    Hallo Freunde!

    Mir ist aufgefallen, dass die originale Birne bei meiner KR51/2 nun nicht gerade die Stärkste ist, welche kann den nehmen, um deutlich helleres Licht zu haben? Gruß Flori

    PS: Hey Moe, habe mir Tank, Benzinhahn und Kabelbaum bestellt, kommt die tage. Wann haste denn nächste Woche Zeit für mich?

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,

    KR51/2 E und N -> 6V, 25/25W NARVA
    KR51/2 L -> 6V, 35/35W NARVA

    Deutlich helleres Licht gibt es nur mit 'ner VAPE...

    Gruß aus Braunschweig

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    118

    Standard

    Hey Harry, zunächst muchas Gracias für die Antwort.
    Gibts denn mit der 6V 25/25W NARVA bzw.6V, 35/35W NARVA auch schon helleres Licht als mit der herkömmlichen Birne oder sind das die "Standardbirnen", wo ich eine der Beiden schon drin habe?

    PS:auch wenn es dumm klingen mag, ich weiss nicht wlechen der von dir genannten Typen ich habe

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Die NARVA-Lampen haben die gleiche Helligkeit wie andere Lampen mit gleicher Leistung...jedoch hält sich hier beharrlich das Gerücht (?), dass NARVA-Lampen auf die vorhandenen Spannungsschwankungen nicht so schnell mit ihrem Exitus reagieren...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    118

    Standard

    OK, danke soweit, nun noch eine weitere Frage: Wie oft muss ich denn bei meiner Schwalbe (Motor-/getriebe-) Öl nachfüllen? Wird der Motor durch das im 1:50 Gemisch enthaltene Öl bereits geschmiert und bedarf keiner weiteren Schmierung, oder gibts gar eine Faustregel, welche besagt, dass man bei so und so vielen KM dieses oder jenes Öl nachfüllen muß?

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Ölwechsel lt. Handbuch bei 500-600km, 8000km, 15000km....
    Ich mach's jedes Jahr vor der Saison und gut...aber alle 2 Jahre reicht sicherlich auch :wink:
    Gruß aus Braunschweig

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Kaffeeklicker
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    37

    Standard

    Der Motor wird schon geschmiert . Dafür tankste ja Gemisch . Getriebeöl musste kontrollieren . Ist eine Schraube zum rausdrehen , seitlich - linker Motordeckel . Wenn da Getriebeöl tröpfelt , beim öffnen , dann nix nachfüllen . Gibt dir sicher einer ein Link oder Foto .

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    118

    Standard

    Ah, ich weiss welche Schraube du meinst, also vorsichtig losdrehen, wenn was kommt-passt. Wenn mir nx entgegenkommt-nachfüllen, korrekt? Was für Öl muss/kann ich da nehmen?

  9. #9
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Klick...
    Gruß aus Braunschweig

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2006
    Ort
    Langenhagen
    Beiträge
    118

    Standard

    Vielen Dank...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung bei der s51
    Von Simme_S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 23:00
  2. beleuchtung
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 14:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.