+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beleuchtung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    07.02.2006
    Beiträge
    52

    Standard Beleuchtung

    Hey erstmal frohes neues!
    Ich habe mal ne Frage und zwar ist das Forderlicht an meiner Schwalbe KR 51/1 K ziemlich schwach. Es leuchtet so wie es soll ist aber nicht sehr hell mehr so mit nem Fahrradlicht zu vergleichen.
    Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das licht intensiver und heller zu bekommen z.B durch ne besondere Glübirne?

    MfG

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Reina
    Registriert seit
    25.04.2006
    Ort
    Quakenbrück, nähe Osnabrück
    Beiträge
    223

    Standard

    du kannst dir eine andere zündung einbauen mit einer stärkeren lichtspule und dann kannst du auch ne stärkere birne verbauen...
    oder du machst mal alle kontakte sauber um den wiederstand von der lichtspule bis zum glühobst möglichst gering zu halten

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    du kannst auch mal gucken ob dein reflektor blind ist,
    dann sinkt die lichtausbeute auch drastisch!

    aber bei der 1ser schwalbe ist die lichtleistung halt nicht überrragend,....
    entweder man hält das vorhandene system fit und wartet es mal (und ist damit zufrieden).
    oder man macht sich die größere mühe und rüstet die ganze zünd- und lichtanlage um.

    mfg
    lebowski

    ps: deine birne hat die richtige leistung und spannung?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung bei der s51
    Von Simme_S51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 23:00
  2. beleuchtung
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 14:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.