+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: beleuchtung ausgefallen/wärmeproblem


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    münchen
    Beiträge
    37

    Standard beleuchtung ausgefallen/wärmeproblem

    hallo,

    hatte gestern folgende erscheinung.

    bin mit meiner schwalbe gefahren (mit licht) ... also alles normal.

    plötzlich hatte ich leistungsverlust bis hin zum absterben des motors. nachdem ich sie nach einiger zeit wieder ankicken konnte funktionierte der frontscheinwerfer sowie das schlusslicht nicht mehr.

    meine fragen:

    1. habe ich das wärmeproblem
    2. wie bekomme ich die birnen wieder zum leuchten ( wie gesagt beide sind gleichzeitig ausgefallen)

    DANKE

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.246

    Standard

    Hallo DANKE,

    ob es DAS Wärmeproblem ist, lässt sich nach einem kurzen technischen Halt noch nicht bestätigen.

    Wieso hinterher die Birnen nicht mehr gebirnt haben, kannst Du mit der Hilfe einer Prüflampe und einem ordentlichen Schaltplan z.B. vom net-harry Homepage Familie Moser und Ehlers suchen.
    Motor anwerfen und dann die Kabel, die von der Grundplatte zum Zündlichstschalter gehen nach Schaltplan überprüfen.

    Zum grundsätzlichen Verständnis der Simson-Ekelektrik lies mal meine "Elek-Tricks" unter simson auf meiner Homepage.

    peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    münchen
    Beiträge
    37

    Standard

    Super. Werd ich machen. Werd nur erst ab Di. dazu kommen. Ich schreibe hier obs geklappt hat.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.10.2010, 13:54
  2. Tacho ausgefallen
    Von RoxX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 15:22
  3. !!!Gangchaltung ausgefallen!!!
    Von jenner im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 18:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.