+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Beleuchtung bei der s51


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128

    Standard Beleuchtung bei der s51

    Hallo Nest,
    ich habe da mal ein paar fragen zur orginal geplanten beleuchtung an der s51.
    Auf welcher/welchen Stellungen des Zündlichtschlüssels sollte Licht an sein? Sollte das Licht auch gehen, wenn der Motor aus ist oder nur wenn dieser an ist?

    def. Licht: Vorderlampe, Rückleuchte und Blinker....

    Ich bedanke mich zutiefst für antworten!

    PS.: Ratet ihr mir eine andere Verkabelung zu wählen als die Orginale um gewisse vorteile zu erhalten?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    0: Aus
    I: an, Licht aus (kommt aufs Baujahr an, kann auch "nur Frontscheinwerfer an" sein)
    II an, Licht an
    III: Standlicht

    Licht geht aus, wenn der Motor nicht läuft.

    Orginal-Verkabelung bringt die wenigsten Probleme. Man könnte über Tagfahrschaltung nachdenken, wenn nicht schon implementiert.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128

    Standard

    und wie sieht das mit den blinkern aus? blinken die wenn der motor aus ist?

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die sollten, wenn alles orginal verkabelt und die Batterie geladen ist, in Stellung I und II blinken. Genauso wie die Hupe, die aber nicht blinkt, sondern hupt :wink:

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128

    Standard

    achso die hupe hupt....und ich dachte ich hätte was falsch gemacht

    ok danke erstmal für diese infos...nun noch einmal zum blinker:

    ich habe mir so nen elekt. blinkgeber geholt. Der hat allerdings im gegensatz zum orginalen einen kontakt mehr. wenn ich mich richtig erinnere kelmme 49, 49a und 31. 49a und 49 hab ich nach schaltplan verkabelt und da 31 für mich eindeutig masse ist hab ich das auch an masse angeschlossen. ist das so kerreckt oder gibt es da meinungsverschiedenheiten?

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Zitat Zitat von Simme_S51
    49a und 49 hab ich nach schaltplan verkabelt und da 31 für mich eindeutig masse ist hab ich das auch an masse angeschlossen. ist das so kerreckt oder gibt es da meinungsverschiedenheiten?
    Mit uns nicht und wenn der Blinkgeber anderer Meinung ist, dann taugt er nix :wink:

    Peter

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128

    Standard

    hehe alle gegen einen ist aber auch gemein

    gute nacht!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung
    Von KR51/1mäx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 21:54
  2. beleuchtung
    Von LIL_ÖLZE im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 14:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.