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Thema: Beleuchtung Schwalbe.. Nischt geht mehr.


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von deff
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    Standard Beleuchtung Schwalbe.. Nischt geht mehr.

    Hallo, bei meinem k51\1 Objekt habe ich vorhin eine neue Batterie eingesetzt. Kurzzeitig ging hüte und ein Blinker und die leuchte für Leerlauf..
    Nun leuchtet nur noch die vordere und das auch nur ganz schwach. Wenn ich Gas geben wird sie heller. Bremslicht geht auch nicht und Rest auch nicht mshr
    .
    Woran kann das denn liegen.
    Ich hab auch Batterie aus anderer Schwalbe genommen. Nischt.
    Birnen natürlich heile.. Muss ich wohl nicht dazuschreiben
    Lieben Dank für tips

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Hallo deff,

    die Bakterie hat nüscht mit Scheinwerfer, Brems- und Rücklicht zu tun.
    Lies bitte auf meiner Homepage unter Simson die Elek-Tricks.
    Hol Dir vom net-harry den passenden Schaltplan und lies auch das hier:
    Schraubär-Tip: Prüflampe

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von deff
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    ... Das werde ich... Hoffe ich versteh nicht nur Bhf
    Danke

    Ja, bei mir gibt's glaub ich 1000 Kabel Farben... :(

  4. #4
    Simsonschrauber
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    Zündlichtschalter? Hört sich so an, das der nicht mehr will...

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
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    Zitat Zitat von docralle Beitrag anzeigen
    Zündlichtschalter? Hört sich so an, das der nicht mehr will...
    Was wir mit unseren Glaskugeln nicht sehen können, kannst Du mit Deinen Lauschern hören. Hut ab!

    Peter

  6. #6
    Simsonschrauber
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    Du, der is öfters ein problem. Bei einem Testbericht einer S50 in der KFT, hat sich der in wohlgefallen aufgelöst.

  7. #7
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
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    Zitat Zitat von docralle Beitrag anzeigen
    Zündlichtschalter? Hört sich so an, das der nicht mehr will...
    Hatte ich auch schon,bei mir musste ich ein Tick über die raststellung gehen dann ging es bis zum nächsten Loch in der Straße.

  8. #8
    Tankentroster Avatar von heiko_p
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    Hallo deff,
    wie Peter schon angesprochen hat, probier es mal mit der Schraubär Prüflampe - eben einfach z b ein alter Blinker und etwas Kabel. Damit suchst du einfach, ob überhaupt Strom an deinen Leuchtmitteln ankommt. Geh einfach von den Leuchtmitteln an rückwärts in Richtung Zündplatte. Dabei einfach immer kurz den Motor mit geschlossenem Benzinhahn und herausgeschraubter Zündkerze (weils dann einfach leichter geht) ankicken. Anfangs wird das regelmäßige Flackern (Wechselstrom sei dank) wohl sehr schwach sein. Je näher du der Zündplatte kommst - also einfach den Kabeln und Steckerverbindungen hinterher -wirst Du dann ein stärkeres Flackern sehen - schon hast du Deinen Fehler gefunden oder zumindest eingegrenzt. Die Überlegung "alte Teile immer schlecht - neue Teile immer gut" solltest Du Dir nicht angewöhnen - leider kann es auch genauso umgekehrt sein - nicht immer sind die neuen Teile in guten Qualitäten gefertigt.

    Immer erst testen, und dann erst tauschen.

    Da ich von der Ferne nicht weiß, wie gut deine Kabel und Steckerverbindungen sind und ob und wie da in den letzten Jahrzehnten schon mal herumrepagebastelt wurde, kann da aber - je nach Gesamtzustand der Kabel - ein neuer Kabelsatz wirklich Wunder bewirken.

    Gruß vom Rheinkilometer 543

    Heiko

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