+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: meine beleuchtung spinnt total


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Hallo,

    habe eben mal an meiner kr51/1 geschraubt, da das rücklicht nicht funktionierte. Habe dann heute tachowelle, tachobirnchen und den kabelschuh vom rücklicht am zündschloß erneuert und alles wieder zusammengebaut. Jetzt leuchtet wenn ich auf abblendlicht schalte nur rück- und tacholicht, bei fernlicht nur der scheinwerfer. Wie kann das sein? Das sind doch eigentlich 2 komplett unabhängige kreise und die kabel sind aller korrekt anngeschloßen X(

    edit: hab grad mal ne proberunde in der einfahrt gedreht, jetzt gehen plötzlich fern und abblendlicht, rück- und tacholicht dafür garnicht mehr O.o

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Nachdem ich jetzt nochmal alles mit der prüflampe durchgemessen und NICHTS verändert habe geht plötzlich alles wieder. Zauberei oder so Mal sehen wie lange es hält, 20 km testrunde hat sie jedenfalls überstanden

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Immer schön streicheln und nachts, wenns kalt ist, schön zudecken!

    MFG Jupp

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hallo moewen,
    Mögliche Ursachen für derartige "Zufallsfunktionalitäten" sind auch korodierte Kontakte und/oder Zündlichtschalter. Also Kontakte mit Messingbürste reinigen und ggf. neue Kontaktschuhe aufcrimpen...

    ...ob streicheln und zudecken helfen, wage ich anzuzweifeln...

    Gruß aus Braunschweig

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Doch doch, das hilft immer!

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Hi,



    Da due alles durchgemessen hast mit Prueflampe und so, deutet auf einen Wackelkontakt hin. Durch das beruehren der kontakte mit der Messspitze hast Du sicherlich das Problem kurzzeitig beseitigt.
    Aber gerade jetzt im (dunklen) Winter sollte die Beleuchtungsanlage sicher funktionieren. Nimm dir die Zeit und mach die Kontakte sauber, den

    Liebe deine Simson, dann liebt sie auch dich.

    Und dazu gehoeren saubere Kontakte die ordentlich passen.
    Bischen WD40 drauf und alles funzt.


    Harry

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Das ist mir durchaus klar, allerdings habe ich die gesamte elektrik vor 2 jahren erneuert und nach dem sommer stand sie warm und trocken in der garage. Der Fehler lag viel mehr am kontakt vom rücklicht, der wohl etwas verbogen war, wieso der dann das fernlicht etc mit ausgeschoßen hat weiß ich nicht. Die 1er ist eigentlich eh mehr mein spielzeug für ab und zu, im alltagseinsatz fahre ich lieber die /2

    Trotzdem danke.

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Uelzen
    Beiträge
    919

    Standard

    moin
    ich schau auch mal wieder rein

    @ moewen da haben wir das Problem, du musst die Schwalben gleich behandeln, wenn du mit der einen fährst musst du das der anderen auch machen ich hab sie z.B. immer nebeneinader stehen, besonders im Winter ist das wichtig, es stärkt den zusammenhalt

    Bastian

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe (müßte ne KR51 sein) streikt bzw spinnt total
    Von BayernBarny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 08:17
  2. beleuchtung spinnt ! (oder ich ?)
    Von bungalo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.11.2006, 23:24

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.