meine beleuchtung spinnt total

  • Hallo,


    habe eben mal an meiner kr51/1 geschraubt, da das rücklicht nicht funktionierte. Habe dann heute tachowelle, tachobirnchen und den kabelschuh vom rücklicht am zündschloß erneuert und alles wieder zusammengebaut. Jetzt leuchtet wenn ich auf abblendlicht schalte nur rück- und tacholicht, bei fernlicht nur der scheinwerfer. Wie kann das sein? Das sind doch eigentlich 2 komplett unabhängige kreise und die kabel sind aller korrekt anngeschloßen X(


    edit: hab grad mal ne proberunde in der einfahrt gedreht, jetzt gehen plötzlich fern und abblendlicht, rück- und tacholicht dafür garnicht mehr O.o

  • Nachdem ich jetzt nochmal alles mit der prüflampe durchgemessen und NICHTS verändert habe geht plötzlich alles wieder. Zauberei oder so :rolleyes: Mal sehen wie lange es hält, 20 km testrunde hat sie jedenfalls überstanden

  • Immer schön streicheln und nachts, wenns kalt ist, schön zudecken! ;):))


    MFG Jupp

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Doch doch, das hilft immer! :))

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • Hi,




    Da due alles durchgemessen hast mit Prueflampe und so, deutet auf einen Wackelkontakt hin. Durch das beruehren der kontakte mit der Messspitze hast Du sicherlich das Problem kurzzeitig beseitigt.
    Aber gerade jetzt im (dunklen) Winter sollte die Beleuchtungsanlage sicher funktionieren. Nimm dir die Zeit und mach die Kontakte sauber, den


    Liebe deine Simson, dann liebt sie auch dich.


    Und dazu gehoeren saubere Kontakte die ordentlich passen.
    Bischen WD40 drauf und alles funzt.



    Harry

  • Das ist mir durchaus klar, allerdings habe ich die gesamte elektrik vor 2 jahren erneuert und nach dem sommer stand sie warm und trocken in der garage. Der Fehler lag viel mehr am kontakt vom rücklicht, der wohl etwas verbogen war, wieso der dann das fernlicht etc mit ausgeschoßen hat weiß ich nicht. Die 1er ist eigentlich eh mehr mein spielzeug für ab und zu, im alltagseinsatz fahre ich lieber die /2 ;)


    Trotzdem danke.

  • moin
    ich schau auch mal wieder rein


    @ moewen da haben wir das Problem, du musst die Schwalben gleich behandeln, wenn du mit der einen fährst musst du das der anderen auch machen :)) ich hab sie z.B. immer nebeneinader stehen, besonders im Winter ist das wichtig, es stärkt den zusammenhalt


    Bastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!