+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 48 von 52

Thema: Beliebtheit der S50?


  1. #33
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @joker

    Ich muss dich enttäuschen, aber das Ding an der ETZ 250 wurde nie als Büffeltank bezeichnet. Der alte Tank am S50 aber auch nicht. Lediglich von der ETS 250 kenne ich diese Bezeichnung.

  2. #34
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    @alex Wer weiß welche MZ-Fahrer du kennst! Das sind wahrscheinlich wieder irgendwelche Wessis die vor einem Jahr mal die ETS im Schuppen gefunden haben und so tun als würden sie alles wissen(kenn ich einige ).
    @baumschubser Dir als Ossi trau ich erstmal, aber du hast Recht der ETSer Tank ist ein Büffeltank, aber was war dann der an der ETZe? Aber zumindest hatten S50 nie Büffeltank! Nein! Und auch TS nicht.
    nochmal@alex Weißt du aus dem Kopf was ein S50 hoher Tank kostet?
    MfG joker317

  3. #35
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Der Tank von der 250er ETZ hatte überhaupt keine Bezeichnung. Zumindest ist mir nix bekannt, dass man dem irgendeinen Namen gegeben hat. Auch wurde der S51 Tank nicht als Banane bezeichnet. Dieser Name kam erst für die extrem gekrümmten Tanks der ETZ 150 und 251 auf.

  4. #36
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Naja wirklich viel von einer S 50 B ist nicht mehr dran. Bekommen habe ich sie mit flachem Tank, S51 Lampen und 3 Gang Motor einer S51. Ich habe zwar nun wieder einen hohen Tank und S50 Lampen dran, aber der moderne Motor ist noch drin. Außerdem hat sie nen Enduroauspuff und ne E-Zündung bekommen :) Aber kann man ja jederzeit wieder zurückbauen.

  5. #37
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von joker317
    @alex Wer weiß welche MZ-Fahrer du kennst! Das sind wahrscheinlich wieder irgendwelche Wessis die vor einem Jahr mal die ETS im Schuppen gefunden haben und so tun als würden sie alles wissen(kenn ich einige ).
    Ich erinner mich grad an deinen "Wär ich ein paar Monate später geboren, könnt ich zum Thema DDR mitreden"-Beitrag. Das dann zum Thema Wissensvorsprung vor "irgendwelchen Wessis".

    MfG
    Ralf

  6. #38
    Flugschüler Avatar von Alex74
    Registriert seit
    12.05.2006
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    479

    Standard

    @Joker: Du würdest Dich wundern wieviele "Ossis" mittlerweile im Westen leben und folglich bei den Stammtischen im Westen dabei sind.

    Mach doch bitte mal den Test;
    Melde Dich hier an:
    http://ets250.com/Forum/index.php
    ...und mach nen Beitrag etwa wie "ETZ-Büffeltank Aufkleber, welche waren original?" und frage mal wie die Aufkleber vom, wieder Zitat "Original-Büffeltank der ETZ Bj.81-88" vom Baujahr abhängen.
    Einfach so um ne Reaktion der dortigen Foristi zu provozieren

    Wir können uns aber gern drauf einigen daß der Tank für die S50 nicht so genannt wird

    Ich mag diese Immernoch-Unterscheidung und die Begriffe "Ossi/Wessi" übrigens überhaupt nicht, sämtliche meiner Eltern und Großeltern kommen von "drüben", mußten (!) aber fliehen....is ne längere Geschichte. Auch meine Freundin kommt aus McPomm. Daher reagiere ich immer etwas algerisch auf Ossi-Wessi-Vergleiche.

  7. #39
    Kettenblattschleifer Avatar von trollaxt
    Registriert seit
    19.05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    666

    Standard

    der klumpen hinter dem lenker meiner 75er B heisst hochtank.
    büffeltanks gabs nur bei der ets.

  8. #40
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    @baumschubser Nee, das redest du mir jetzt nicht auch noch ein, das Ding hiess Bananentank.
    @prof Kann ich nicht, obwohl ich nicht mehr zu Ostzeiten geboren bin, trotzdem Ossis und Wessis kennen? Ich versteh irgendwie nicht was du mir damit sagen wolltest.
    @alex Da freu ich mich schon drauf Werd ich gleich mal machen
    Nee war auch nicht so gemeint dass sich alle Wessis nicht auskennen, es gibt auch genug Ossis von dieser Sorte.
    Zum Wessi/Ossi: Aber meiner Meinung nach gibt es schon mentale Unterschiede, die man gar bei Menschen die sich in West/Ost unterscheiden bemerken kann.
    mußten (!)....fliehen
    Interesiiert mich schon, kannst es mir wenn du Zeit und Bock hast mal per PM schreiben
    MfG joker317

  9. #41
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @joker

    Mag sein, dass Jungspunde wie du das Ding Bananentank nennen. Zu Zonenzeiten hieß das jedenfalls nicht so, zumindest nicht in der Gegend, wo ich herstamme.

  10. #42
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    @Joker: Den ETZ-Tank als "Büffeltank" zu bezeichnen, grenzt schon mächtig an Blasphemie. Wie schon gesagt wurde, ist nur der ETS-Tank als Büffeltank zu bezeichnen, glaub es doch einfach!
    Und ja, ich bin ein "Ossi" (und lebe im Westen)

    Gruß,
    Richard

    PS: Halt dich bitte bei deinen allfälligen Halbwahrheiten etwas zurück...

  11. #43
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Den ETZ-Tank als "Büffeltank" zu bezeichnen, grenzt schon mächtig an Blasphemie.
    Wie gesagt ich kenne es nicht anders

    *denkan*
    Jetzt haben mir schon zwei Ossis gesagt dass das Ding so hiess
    ich muss mal den Fachmann fragen
    *denkaus*

    Halbwahrheiten etwas zurück...
    Ich kann bloß das sagen was ich weiß, dass es falsch ist kann ich ja nicht ahnen
    MfG joker317

  12. #44
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Zitat Zitat von joker317
    Ich kann bloß das sagen was ich weiß, dass es falsch ist kann ich ja nicht ahnen
    MfG joker317
    Dann solltest du deinen Denkapparat dauerhaft eingeschaltet lassen, dann erkennst du möglicherweise Halbwahrheiten, bevor du sie hier als Wahrheiten verbreitest...


    Gruß,
    Richard

  13. #45
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Nun pack die Keule aber wieder ein, der Junge hat schon Angst vor dir.

  14. #46
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    der Junge hat schon Angst vor dir.
    Besser is das auch. Meine Ansprachen haben ja nix gefruchtet

    MfG
    Ralf

  15. #47
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Lausitz
    Beiträge
    686

    Standard

    Prof ich hab kapiert was du mir sagen willst
    1.

    2.

    MfG joker317

  16. #48
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Am besten, ihr trefft euch mal, da ihr ja sowieso fast Nachbarn seid.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.