+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 31 von 31

Thema: BeNelli Citybike


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von jony86
    Ich kann ja mal die Tage nen Bild hier reinstellen. Das Citybike kann man so klein machen, dass es mühelos mit im Auto transportiert werden kann (also schon mal keine 6-Zylinder:-P ). Und immerhin 50ccm…
    Mach das bitte mal! Ich finde die Idee genial, ein Bike zusammenzufalten und im Kofferraum dabei haben zu können.

    Ist das Citybike eine Mofa (25 km/h) oder ein Moped (50 km/h)?

    Gruß
    Al

  2. #18
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Freundin und Zweiräder hab ich schon, ich nehm dann die Wumme

    Ich wußte garnicht, dass der Burian doch so bekannt ist und das mit den Beneliteilen so groß läuft, Simsonhändler ist er ja ebenfalls. Sein Laden ist quasi bei mir um die Ecke, habe allerdings noch nie Teile dort geholt.

  3. #19
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von moewen
    Freundin und Zweiräder hab ich schon, ich nehm dann die Wumme
    Eine gute Wahl! Die Benelli Nova frisst jedes Kaliber für Schrotflinten, damit entgeht Dir keine Ratte mehr.

    Gruß
    Al

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Obwohl für unsereins ja eigentlich nur Knarren aus dem Hause Simson in Frage kommen. Sone Schwalbe mit Bordbewaffnung kann man immer mal gebrauchen

  5. #21
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Das Klappmoped würd ich auch gerne mal sehen.
    Wie wurde der Rahmen verschweisst? Der Klappmechanismus muss schon ganz schön viel Gewicht aushalten.

  6. #22
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zitat Zitat von poss
    Das Klappmoped würd ich auch gerne mal sehen.
    Wie wurde der Rahmen verschweisst? Der Klappmechanismus muss schon ganz schön viel Gewicht aushalten.
    Schau dir mal die alten Klappräder aus DDR-Zeiten an (keine Ahnung obs die auch im Westen gab, aber bestimmt). Diese Dinger waren bei uns als BMX-Rad-Ersatz im Einsatz und wurden nicht geschont. Kaputtgegangen sind sie nie, zumindest nicht am Klappmechanismus. Nagut, wir wogen auch nicht 100kg und mehr...

    MfG,
    Richard

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Meinst Du die alten Klappräder von MIFA mit 26"-Rädern?

    Gruß
    Al

  8. #24
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Nein, da waren 16" oder 20" Räder drin.

  9. #25
    Tankentroster Avatar von jony86
    Registriert seit
    05.08.2006
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    240

    Standard

    So. Hier dann mal ein Bild.
    Zum Vergleich habe ich mal rechts daneben ein Eurostück gelegt



    Der Lenker lässt sich nach hinten klappen, die Sitzstange nach unten verschieben bis der Sattel ganz unten ist und die Fußrasten lassen sich nach oben klappen. Mit dem "Henkel" der da ist, kann man das 34 Kilo schwere ...Ding dann im Kofferraum heben.

    Macht aber Spaß damit rumzugurken!!! So klein und doch so schnell... 8)

    Nun denn. Gruß, Johannes

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    geil, ein oldtimer pocket bike (obwohl pocket bike is eigentlich schon fast ne beleidigung für so was schönes)

  11. #27
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die Räder sind ja noch kleiner als die von einer Schubkarre!

    Gruß
    Al

  12. #28
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Aaaaabsolut geil die Karre *auchhabenwill*

  13. #29
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Goil, da kommt die gleichnamige Frau glatt in's Hintertreffen, nicht wahr Al?

  14. #30
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Zitat Zitat von Andi
    Goil, da kommt die gleichnamige Frau glatt in's Hintertreffen, nicht wahr Al?
    Nein, auf keinen Fall! Dieses kleine einäugige Glubschauge läuft außerhalb der Wertung!

    Gruß
    Al

  15. #31
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Mmmh, bei mir läuft das blonde Dingens mit den zwei Hupen nicht in der Wertung.
    Ist ja wohl auch keine Ingenieursleistung aus dem Hause Benelli.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.