+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Benötige Hilfe beim Blinkgeber


  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2012
    Ort
    Northeim
    Beiträge
    3

    Standard Benötige Hilfe beim Blinkgeber

    Hallo an alle die mir helfen können & an den Rest natürlich auch;)

    Ich habe bei meiner Schwalbe KR51/2 12V Vape folgendes Problem:

    Sobald ich meine Zündung anstelle fängt mein Blinkgeber an zu Tackern, ohne Unterbrechhung und das obwohl mein Schalter auf off (also kein Blinken steht).
    Wenn ich den Schalter umlege blinkt es auch wie gewohnt aber er "tackt" trotzdem weiter-,-

    Ich finde den Fehler nicht & einen evntl. passenden Thread auch nicht;)
    Aus diesem Grund erhoffe ich mir im besten Forum Hilfe und danke euch schon mal im Vorraus für eure Hilfe;)

    Mfg Schwalbenfahrer94
    Fliegen kann jeder,doch eine Schwalbe reiten,dass können nur wenige

  2. #2
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    das hatte ich auch. bei mir war die batterie entladen oder kurz davor. also lade deine batterie am besten mal auf oder prüfe deren Ladezustand

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Kann es sein, das du das Vape-Set erst vor kurzem erworben hast, und ein 4eckiges Blink-Relais von vorne aus gesehen, auf der Rechten Seite oben, auf dem Blech montiert ist? Die Stecker am Blinkgeber zeigen von vorne gesehen, nach rechts?

    Wenn ja, kommen die Stecker der Anschlüsse vom Blinkrelais gegen das Metall (Masse) der Lampenmaske! Einfach mal nachschauen.

    Abhilfe: Blinkrelais vom Trägerblech abmontieren und auf der linken Seite (von vorne gesehen), und dort wo der originale Geber verbaut wurde verbauen (Anschlüsse zeigen nach unten).

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  4. #4
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    das Bild kenne ich auch und ja meine Vape ist noch frisch. Ich habe den Blinkgeber da gelassen, wo er ist, aber sicherheitshalber die Pins etwas umgebogen, sodass die mit Sicherheit nicht an den Lampenkasten stoßen. Vorher war ich mir zwar auch nicht sicher, dass sie es tun, aber es kann nicht schaden.

    Vielleicht war das ja tatsächlich das problem bei mir. Die Pulverbeschichtung ist an der betreffenden Stelle allerdings unversehrt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. benötige Hilfe
    Von Joshi93 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 19:00
  2. HILFE !!! Benötige Baujahr !
    Von Fr!tZ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 10:33
  3. Benötige eure hilfe beim Verkauf einer Schwalbe
    Von tijo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 16:44
  4. Benötige Hilfe in Mittelhessen
    Von Die-Knalltuete im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 21:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.