Benötige Hilfe beim Blinkgeber

  • Hallo an alle die mir helfen können & an den Rest natürlich auch;)


    Ich habe bei meiner Schwalbe KR51/2 12V Vape folgendes Problem:


    Sobald ich meine Zündung anstelle fängt mein Blinkgeber an zu Tackern, ohne Unterbrechhung und das obwohl mein Schalter auf off (also kein Blinken steht).
    Wenn ich den Schalter umlege blinkt es auch wie gewohnt aber er "tackt" trotzdem weiter-,-


    Ich finde den Fehler nicht & einen evntl. passenden Thread auch nicht;)
    Aus diesem Grund erhoffe ich mir im besten Forum Hilfe und danke euch schon mal im Vorraus für eure Hilfe;)


    Mfg Schwalbenfahrer94

    Fliegen kann jeder,doch eine Schwalbe reiten,dass können nur wenige

  • Kann es sein, das du das Vape-Set erst vor kurzem erworben hast, und ein 4eckiges Blink-Relais von vorne aus gesehen, auf der Rechten Seite oben, auf dem Blech montiert ist? Die Stecker am Blinkgeber zeigen von vorne gesehen, nach rechts?


    Wenn ja, kommen die Stecker der Anschlüsse vom Blinkrelais gegen das Metall (Masse) der Lampenmaske! Einfach mal nachschauen.


    Abhilfe: Blinkrelais vom Trägerblech abmontieren und auf der linken Seite (von vorne gesehen), und dort wo der originale Geber verbaut wurde verbauen (Anschlüsse zeigen nach unten).


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • das Bild kenne ich auch und ja meine Vape ist noch frisch. Ich habe den Blinkgeber da gelassen, wo er ist, aber sicherheitshalber die Pins etwas umgebogen, sodass die mit Sicherheit nicht an den Lampenkasten stoßen. Vorher war ich mir zwar auch nicht sicher, dass sie es tun, aber es kann nicht schaden.


    Vielleicht war das ja tatsächlich das problem bei mir. Die Pulverbeschichtung ist an der betreffenden Stelle allerdings unversehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!