+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Benötige Hilfe beim Identifizieren meines Motors


  1. #1

    Registriert seit
    18.06.2015
    Beiträge
    2

    Standard Benötige Hilfe beim Identifizieren meines Motors

    Hallo liebe Gemeinde,

    ich bin seit einiger Zeit im Besitz einer S50 B1. Vor Jahren mal, habe ich einen Motor in der Bucht gekauft und eingebaut. Dann einen Vergaser gekauft und und und.

    Meine Simme lief seit dem zwar, aber nie so richtig, wie sie laufen soll. 45 Km/h war laut GPS das schnellste, klirren bei hoher Drehzahl und noch andere Sachen bereiten mir im Moment ein paar Sorgen.

    Jetzt will ich da einen Schlussstrich ziehen und alles von Grund auf neu aufbauen.
    Sprich, neue Zündanalage, neuer Kabelbaum, neue Lampen und so weiter.

    Anfangen will ich mit einem passenden Vergaser, und einer nagelneuen Zündung.

    Und schon sind wir bei meinem Problem:
    Was für einen verflixten Motor habe ich denn nur? Als ich ihn in der Bucht kaufte, wurde er ausgepriesen als ein S51 4-Gang-Motor. Jupp, 4 Gänge hat er auch. Aber mehr weiß ich auch nicht mehr dazu. Ich möchte liebend gerne die genaue Bezeichnung des Motors wissen. So nach dem Typ "M54/1KF" oder so. Ein KF isses schon mal, Kickstart und Fußschaltung hat er. 4 Gänge auch. 50 cm auch. Aber mit dem "/1" bin ich mir nicht ganz sicher.

    Könnte bitte jemand meinen Motor (im Anhang findet Ihr die Bilder) identifizieren?
    Darüber würde ich mich sehr freuen.

    Vielen, lieben Dank und beste Grüße
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Hi,

    ist ein fussgeschalteter M541 aus einer S51.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Moin BlueThunder
    und willkommen im Nest.

    Wenn du´s original machen willst...
    Da ist jemand im Flohmarkt,
    der hat den S50 Motor und sucht den M541.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  4. #4

    Registriert seit
    18.06.2015
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo,

    na das ging ja fix :) Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
    @Kai71:
    Danke, aber den Motor möchte ich drinne lassen. Ich kann hier in meiner bergigen Gegend keinen 3-Gang gebrauchen. Der war ja auch vorher verbaut :)

    Super, nun kann ich nach einem passenden Vergaser und einer passenden VAPE-Zündung suchen.
    Vielen, lieben Dank nochmal

    Beste Grüße

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe beim reparieren einer Kr 51/1 in Göttingen
    Von Daniel3303 im Forum Göttinger Simson-Stammtisch
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 12:57
  2. Benötige Hilfe beim Blinkgeber
    Von Schwalbenfahrer94 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 12:03
  3. Brauche Hilfe beim Identifizieren von Motor und Federbeinen
    Von chillma im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 21:46
  4. Benötige eure hilfe beim Verkauf einer Schwalbe
    Von tijo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 16:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.