+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Benötige Hilfe beim reparieren einer Kr 51/1 in Göttingen


  1. #1

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    1

    Standard Benötige Hilfe beim reparieren einer Kr 51/1 in Göttingen

    Hallo wer kennt einen guten Schrauber in Göttingen oder eine Werkstatt!

    Freue mich über Rückmeldungen

    Daniel

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hier gibt es nur gute Schrauber! ;-)

    Was für Sorgen hast du mit deinem Schwälbchen?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3

    Registriert seit
    02.04.2016
    Ort
    Gleichen
    Beiträge
    1

    Standard

    Hallo!
    Ich suche jemanden in der Nähe von Göttingen/ Gleichen, der meine Schwalbe wieder in Schuss kriegt. Sie stand zwei Jahre ungenutzt rum, nun wird sie aber wieder gebraucht. Ich bin technisch leider nicht begabt
    Wäre klasse, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!
    Danke im Voraus!
    Liebe Grüße
    Joanna

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Hallo Joanna, herzlich willkommen im Schwalbennest.

    Ohne dich abschrecken zu wollen, aber:

    Viele Handgriffe und "Fachwissen" haben sich die meisten Fahrer erst durch das Mitlesen im Forum, durch probieren und nachhaken bei anderen Fahrern angeeignet. Noch ist also Malz und Hopfen nicht verloren. Du willst mit einem Oldtimer durch die Lande pesen, da gehört m.M.n. auch ein wenig Schrauberkunde dazu. Du wärst nicht das erste Mädel mit ölverschmierten Händen. Denn irgendwann bleibst du liegen und die nächste Werkstatt und weit entfernt, dann bist du froh wenn du selbstständig den Vergaser demontieren, reinigen und zusammensetzen kannst um dir das Nachhause schieben zu ersparen.

    Leider hatten wir recht oft in den vergangenen Jahren neue User die mit dem gleichen Anliegen wie deinem hier um Hilfe baten um sich den Vogel zurecht biegen zu lassen. Leider hat man nach Fertigstellung nichts mehr von Ihnen gehört. Aus diesem Grund ist die Bereitschaft bei den meisten Göttingern leider (und teils verständlich) recht mager geworden, anderen Simsonauten zur Hand zu gehen. Man investiert nicht gerade unwesentlich viel an Zeit, spendiert das ein oder andere Ersatzteil und hofft damit neue Gleichgesinnte und StammUser zu gewinnen, die sich uns mehr oder minder dauerhaft anschließen.

    Klar ist das keine Bedingung für Hilfe, aber, zumindest mir ging es so, nach dem 6.- 7. Schraubereinsatz war ich es leid. Die tollste GEschichte war ein junger Bengel aus Rosdorf, kein Werkzeug vor Ort, kein Interesse an der Materie, ich habe zweieinhalb Stunden an der Schwalbe gewertet während der Mensch seelenruhig im Garten mit seinen Kumpels den Grill bedient hat. Das war dann auch mein letzter Besuch dort, auch wenn er mehrmals erneut um Hilfe bat.

    Wohlgemerkt schraubt hier niemand für Geld, es ist und bleibt ein Hobby, mit einem Bier ist hier jeder gut bedient (außer unser Robin, der trinkt warme Milch mit Honig!)

    Daher kann ich dich nur ermutigen, erst einmal selbst mit einer Wartung zu beginnen und bei Fragen jeder Art hier um Hilfe zu bitten. Solange du auf das Moped nicht täglich angewiesen bist, hast du genug Zeit um dich damit zu beschäftigen. Es wird sich auszahlen!
    Die Technik ist solide und einfach aufgebaut, was auch dem unerfahrensten Schrauber dazu befähigt, Wartungen durchzuführen.

    Hier ein Link zum Wiki, Thema Grundwartung/Wiederinbetriebnahme wäre die passende Lektüre.

    Wenn du wirklich nicht weiterkommst frage hier einfach nach. Fehlt es an Werkzeug dann besorge dir das benötigte. Und, zu guter Letzt, bei wirklichem Interesse kaufst du dir ein schönes Büchlein.

    Matze
    Geändert von Matze (03.04.2016 um 21:01 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Jeffersn
    Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    39

    Standard

    Hi,
    ich wohne in Gö (Innenstadt) und baue meine Schwalbe auch grad auf. Wenn gutes Wetter ist, kann man gern auch mal im Garten zusammen zusammen das Werkzeug schwingen, macht doch noch mehr Spass als so schon
    LG Jonas

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Bierbuddl
    Registriert seit
    04.02.2016
    Beiträge
    53

    Standard

    Habe meine Schwalbe auch erst komplett zerlegt und neu aufgebaut, für Fragen immer gerne zu haben.
    Arbeite in GÖ und kann daher auch gerne mal mit anfassen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 22:09
  2. Benötige Hilfe beim Blinkgeber
    Von Schwalbenfahrer94 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 12:03
  3. Benötige eure hilfe beim Verkauf einer Schwalbe
    Von tijo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 16:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.