Benötige Hilfe: Schwalbe hüpft nur noch

  • hallo zusammen,


    Meine Schwalbe läuft nicht mehr richtig. Ih brauche ca. 20 Kicks bis sie überhaupt angeht und wenn sie an ist zündet vllt jedes 3 Mal. Das Ergebnis ist das die Fahrt eher einem Hüpfen endet. Ich komm mit höchstens 30 Sachen voran und geht an jeder Ampel aus. In dem Zustand bin ich nur 5 km gefahren und hab mich dann zu Hause dran geamcht um zu gucken was los ist. Mein erster Verdacht war der Vergaser alles gereinigt war eigentlich sauber. Hab dann gemerkt das Benzin im Schwimmer und dachte mir super das wird es sein - Pustekuchen.....
    Schwimmerhöhe hab dann auch noch eingestellt.
    Es noch schlimmer geworden. Hab Zündfunken gecheckt: hervorragend. Wenn sie dann mal an ist läuft sie im Stand eigentlich recht passabel aber sobald ich sie fortbewegen möchte hüpft sie weiter. Weitere Vermutungen : Falschluft und Elektrik.
    Wie kann ddie beiden Sachen jeweils checken?
    Achja es ist eine KR 51/1 Bj. '76.
    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias

  • moin
    qualmt sie denn arg wenn sie läuft?
    und riecht das getriebeöl nach benzin?
    mein tipp sind die simmerringe...
    also dann, grüße vom direktem bodensee nach rav :wink: :wink: :wink:
    grüße

  • Hast du einen neuen Schwimmer eingebaut? Wenn Benzin im Schwimmer ist heißt das ja, dass er ein Loch hat. Somit wird aus dem Schwimmer ein Taucher und die Schwalbe zieht viel zu viel benzin. Hatte das gleiche Problem und den Schwimmer erst nach ewigem suchen als den Bösen ausgemacht, da das Loch kaum sichtbar war. Mit nem neuen Schwimmer läuft sie nun wieder prima.

  • neuen Schwimmer( bzw. en aderern intakten von meiner anderen Schwalbe) habe ich schon eingebaut. Zündkerze hab ich gereinigt. (--> War rehbraun).
    Simmerringe hab ich mir noch angeguckt. Aber das müsste sich doch schleichend bemerkbar machen. Bei mir war das ja so, dass es auf einmal gekommen ist.
    Gruß aus dem sonnigen Süden
    Matthias



    edit: acha noch eine andere Frage zu meiner anderen Schwalbe: Die ist Baujahr 72 und hat den Vergaser 16 N 1-6. Im Shop find nur Düsen für den 16N3. Kann ich die auch nehmen?

  • Auf ne /1er gehört der 16N1-5. Kannst die Düsen nehmen, generell geht das, nur der originale Vergaser wäre besser.
    Hast du mal den Kondensator überprüft? Hatte genau das gleiche bei meiner S51, da wars der scheiß Kondensator (von akf), 1500 km gehalten oO
    Da komm ma drauf wenn man man denkt die Zündung is klp neu X(
    Oder irgendwelcher Dreck zwischen den Kontakten oder so. Also ich tippe jedenfalls auf Zündung!


    Gruß, J-O

  • robustfetischist
    nene der 16 N 1-6 stimmt schon. Die zweite hat sich auf meine andere Schwalbe bezogen, wobei es sich um die alte einser handelt. Die hat auch noch den alten Zigarrenauspuff und die Plastikteile sind weiß. Kann da die Düsen vom 16n3 nehmen??? Das sind das Düsen-Reperaturkit das es bei dem SHop gibt

  • moin
    also die simmerringe kommen meistens schleichend, ich habs aber auch schon erlebt, dass der wellendichtring auf der antriebswelle auf einmal kam, und zwar indem er aus der halterung rausrutschte, und nur noch lose auf der welle hang...
    grüße

  • @ ravensburg: An die /1 gehört entweder der N1-5 oder wenns ne ganz alte ist mit T-FIlteranlage nen N1-1


    Der N1-6 gehört zum Star...


    martin90.


    Das gilt bei der /2. Hier ists aber ne /1. Aber Simmerringe verfälschen (wenn sie kaputt sind ) das Gemisch und können alle möglichen Defekte vortäuschen...[/url]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!