Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: benötige Hilfe, Vergaser einstellen


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwabe92
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bad Rappenau - Fürfeld
    Beiträge
    30

    Standard benötige Hilfe, Vergaser einstellen

    Hey Leute,

    ich benötige eure Hilfe!
    Wie stelle ich meinen vergaser richtig ein? Die tabelle für meinen Vergaser habe ich aber keinen plan was ich damit anstellen soll. Da stehen Zahlen dirn aber mehr kann ich damit auch nciht anfangen. Könnt ihr mir da helfen wie cih das dann einstellen muss z.B. bei der Leerlaufdüse meines 16N1-5 steht "40" drin aber ich hab keinen plan was ich auf 40 stellen muss, Oder wie ich egnau weiß wann das 40 ist und so.
    Ich hoffe ihr versteht mein anliegen.

    Grüße

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard

    Die "40" ist eine Typen-Bezeichnung der Düsen....(Durchmesser)

    hat nicht´s mit dem EInstellen zu tun.

    hier ein link dazu wie was dran bzw. drinne sein muss:

    vergaserübersicht

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Svale
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover/Nordstadt
    Beiträge
    104

    Standard

    Die ganzen Zahlen sollten für die Durchmesser der Düsen stehen. Diese sind Hardware. Einstellen des Vergasers solltest du in den FAQ's finden.

    Einzustellen sind z.B. der Schwimmer und außen am Vergaser befinden sich zwei Schrauben, die man nach Anleitung drehen muss!

    Edit: magic 8 sec. ... Schau mal hier: Klick

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das ist die Düsengrösse
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Geh mal unter Technik zu "Best of the Nest.." und suche Dir den Vergaser-Link. Diesem folgen und folgsam lesen.

    Und einen hab' ich noch:

    kauf Dir das zu Deiner Simme passende Buch von Erhard Werner.

    Lesen bildet! :wink:

    Peter

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Svale
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover/Nordstadt
    Beiträge
    104

    Standard

    Sehr geehrter Zschopower,

    wie wäre es mit einem Vertrag mit dem Verlag der Bücher. Einfach ein gezielter link in ihre Signatur und sie werden reich!

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwabe92
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bad Rappenau - Fürfeld
    Beiträge
    30

    Standard

    Problem ist es hald, ich kann meine Schwalbe NUR noch anschieben, damit ich sie anbekomme und das auch nur sehr schwer, und wenn ich sie dann aufbocken will, dann geht sie gleich aus :( Also kann ich ned wirklich was am Vergaser einstellen, wie es in der Anleitung beschrieben wird.

  8. #8
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Dann halt doch den Gasgriff beim Aufbocken fest.

    Und dreh', wie schon zweimal gesagt, einfach mal die Leerlaufluftschraube ein, zwei Umdrehungen weiter raus.

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Zitat Zitat von Svale
    wie wäre es mit einem Vertrag mit dem Verlag der Bücher. Einfach ein gezielter link in ihre Signatur und sie werden reich!
    Ja, wenn denn die Signatur hier im Forum funktionieren würde und wenn DU mir das Geld zukommenlassen willst, nix wie her damit, aber bitte nur kleine Scheine. Wegen der Steuer :wink:

    Peter

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwabe92
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    Bad Rappenau - Fürfeld
    Beiträge
    30

    Standard

    Morgen kommt ein ehem. Mofareparatör zu mir, wenns dann nicht funkt => ab in die Wrerkstadt hab kein bock mehr...

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zerpflück dein Problem doch in mehrere Einzelthreads, damit bloß keiner den Überblick behält...

    Weiter gehts hier:
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=31244

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. Benötige Hilfe bei der Fehelersuche
    Von crissixx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 22:04
  2. HILFE !!! Benötige Baujahr !
    Von Fr!tZ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 10:33
  3. Benötige Hilfe in Mittelhessen
    Von Die-Knalltuete im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 21:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.