Benötige Schaltplan für KR51/1s (Kabelbaumnachbau)

  • Guten Tag.
    Ich hatte mir letztens einige Teile für meine Schwalbe geholt. Darunter auch einen Kabelbaum.
    Dieser hat jedoch, wie ich nun sehe, nicht die Originalfarben, weshalb mir die Schaltpläne, die ich gefunden habe, herzlich wenig nützen.
    Nun meine Frage: Gibt es einen Schaltplan für den Kabelbaum(von Ostoase.de gekauft, jedoch eigentlich von mopedersatzteile.de)?


    Bei Bedarf mach ich noch Bilder von den einzelnen Kabelgruppen.

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  • Den hab ich ja ;)
    Aber die Kabel, die ich bekommen habe, haben ganz andere Farben. Und ich bin jetzt nicht wirklich das Genie wenn's um Elektrik geht :P

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  • Es gibt leider keinen Schaltplan mit den "Falschfarben".
    Ich sehe 3 Möglichkeiten:
    1. Du baust deinen Kabelbaum ein und schreibst dir vor Ort eine "Farbübersetzungstabelle" als Hilfe
    2. Du findest jmd. der Ahnung hat und dir beim Einbau hilft
    3. Du gibst den Kabelbaum zurück und holst einen neuen mit richtigen Farben

  • Hm. hab nur einen Plan für ne S51 mit dem Nachbau gefunden. Für die Schwalbe aber leider nichts.


    Da die Hälfte des alten Kabelbaumes ausgebaut war, werde ich mir alle Kontakte mal anschauen, und schaun, was wo logisch hinkäme


    http://i.imgur.com/0Ymx2h.jpg
    Das sieht aus wie das Kabel von Blinklichtschalter zu Blinkgeber, oder? Würde jedenfalls von den enden passen

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  • Hm. hab nur einen Plan für ne S51 mit dem Nachbau gefunden. Für die Schwalbe aber leider nichts.


    Da die Hälfte des alten Kabelbaumes ausgebaut war, werde ich mir alle Kontakte mal anschauen, und schaun, was wo logisch hinkäme


    http://i.imgur.com/0Ymx2h.jpg
    Das sieht aus wie das Kabel von Blinklichtschalter zu Blinkgeber, oder? Würde jedenfalls von den enden passen


    Das sieht eher aus wie das Kabel von der Batterie. Zur Sicherung denke ich mal. Ich habe ne Vape, das ist isses ein klein bisschen anders.

  • kommt für die verbindung von blinkschalter zu blinkgeber dann auch einfach ein offenes kabel an den blinkschalter, welches mit der Schraube da eingeklemmt wird? Die Schraube scheint dafür etwas groß

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  • Also Leute... das ist nun wirklich kein Hexenwerk... Einfach mal Hirn einschalten und vor allem: Eins nach dem anderen.
    Wie bereits geschrieben von Jenson... Kabel nehmen suchen wo es rein passen könnte ( Zündschloss gehen nur mit Kabelschuh, Sicherungshalter auch, Blinkergeber auch; Blinker sind verlötete Litzen genauso wie Abblendschalter und der Kabelbaum fürs Rücklicht) dann Farben die du hast auf die linke Seite einer Tabelle schreiben, und auf die rechte einfach die der passenden aus dem Schaltplan.
    Hat nicht viel mit Elektrik zu tun... viel mehr mit logischem Denken^^


    Grüßle Michi

  • Ist mit Sicherheit kein Hexenwerk, man muss sich erst mal rein finden. Zum Glück ist bei mir fast Alles noch an Kabel vorhanden, und das meiste noch Original. Aber dennoch sind einige Kabel im Set nicht zu zu ordnen und dafür fehlen einige andere...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!