+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 37 von 37

Thema: Benzin


  1. #33
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    18

    Standard

    Ick misch seit Jahren bei meinen 2-Taktern selber. Dann weiß ick immer, watt ick im Tank hab.
    Diesen Grundsatz hatte ick nicht immer. Auf einer Autofahrt (Trabant) von Berlin nach Haus an den Niederrhein hatte ick an einer Tankstelle in Nähe der früheren Zonengrenze auf der Ostseite direkt neben der Mischzapfsäule für Trabanten gehalten und getankt. Als ick in der Nähe von Hannover war, wusste ick, dass da Blanker aus der Zapfpistole kam. X( X( X( X( X( X(
    Ick brauch Euch wohl nicht sagen, dass ick daraufhin 'nen neuen Motor brauchte.
    Meine Simmi hat, seit dem es meine ist, noch nie Fertiggemisch bekommen. Ick führe immer Öl im Rucksack mit mir mit. Das auch auf meiner Fahrt 2003 vom Niederrhein nach Berlin und zurück.

  2. #34
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    77

    Standard

    Und ich dacht' immer, es jibt nur eenen ICKE....

    Und der fährt eher 'n dicken Benz oder BMW. Oder wat weeß icke, wat!!

    Oder biste ooch 'n Fußballweltmeister?

  3. #35
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    60

    Standard

    Hi Leute,

    also erst mal zu den Gemisch-Säulen:
    Ich habe mich jetzt schon öfter mit den Tankwarten unterhalten und immer das gleiche Statement dazu bekommen - Die Gemisch-Säulen werden von den Pächtern aufgestellt, der große Konzern dahinter hat damit nichts zu tun. Der liefert nur den Sprit. Daher sind alle Aussagen wie "Aral hat so was nicht..." Blödsinn.

    Zu der Diskussion, ob das Öl mineralisch, teil oder vollsynthetisch sein sollte:
    Wie viele Varianten gab es denn damals in der DDR???
    Ich fahre nach Möglichkeit das billigste Mineralische.

    Benzin reicht natürlich vollkommen das normal Benzin, da die Qualität auch hier besser ist als zu den Bauzeiten unserer Fahrzeuge.

    Zum Mischungsverhältnis und der grandiosen Diskussion über die genaue Mischformel:
    Berechnet ihr eigentlich auch ein, wenn ihr ein paar Tage (Wochen) nicht fahrt, wieviel Benzin da verdunstet (Dadurch mehr Öl im Verhältnis) und kippt danach Benzin nach??? Das Verhältnis ist ein ungefährer Wert und variiert meiner Meinung nach auch wenn die Simson lange stand, da sich Öl im Benzin absetzt (aufsteigt?) und erst wieder beim Fahren durch die Bewegungen vollständig mischt.
    Meiner Meinung reicht es mit Augenmaß ungefähr die richtige Menge Öl zum Benzin zu kippen und gut ist.

    Guten Flug, mfg Jesus

  4. #36
    Flugschüler Avatar von rs2kf1
    Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    304

    Standard

    also bei uns im ort gibt es vier tankstellen (aral, esso, jet, shell) und die einzige die noch ne gemischtsäule hat ist die shell. da hab ich einmal getankt und nie mehr wieder. das öl was man da drinne schwimmen sieht sieht aus als ob die altes motoröl da reinkippen und die simme läuft echt bescheiden damit. auch das benzin von der jet scheint der simme net so gut zu bekommen, was sich in 5km/h weniger topspeed und schlechterer beschleunigung bemerkbar macht. von daher kaufe ich nur noch bei der esso und mische mit vollsynth. öl und fahre damit und bin voll zufrieden, denn da weis man was man hat...

  5. #37
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.05.2005
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    192

    Standard

    Ick mische ooch imma selber! Ick neem imma det Teilsynthetik-Zeugs, aber ich werde demnächst mal auf Vollsynth umsteigen, macht weniger Sabber aus dem Auspuff! Ich hab immer ein Fläschchen Öl (100ml) im Rucksack, das kippe ich in den Tank und hau 5 Liter Benzin obbe druff! Egal an welcher Tanke...

    @ickeWES:

    Der Niederrhein ist dein Zuhause? Ich bin ja sehr gerührt! Ich bin einer der letzten Lokalpatrioten!

    Meld dich mal hier: Rhein-Ruhr-Simsonstammtisch !!!!

    Wir müssen die Gang vergrößern!

    Gruß, Niederrhein- Jupp!!!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Benzin ???
    Von NEWSCHWALB im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 14:35
  2. Benzin
    Von pritt88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 18:25
  3. benzin
    Von thoddi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 09:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.