+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Benzin


  1. #1
    Tankentroster Avatar von pritt88
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    148

    Standard

    Hi Leute,
    Hab mal ne Frage zu den Fertiggemischten Benzin an der Aral Tankstelle! Normalerweiße tanke ich immer das Fertiggemisch von der Araltankstelle weil das um satte 14 cent billiger ist als bei der Total.
    Gestern habe ich mal bei der Total das Fertiggemisch getankt und war sehr überrascht.
    - Nach einigen Kilometern fahrt mit meiner Duo 4/1 wurde der Motor leiser und lief irgendwie runder, das Standgas musste ich etwas runterdrehen, und irgendwie läuft sie jetzt um 10 km/h schneller, allerdings qualmt sie jetzt viel mehr als vorher, aber ich denke das der Vergaser nur eingestellt werden muss! Kein scherz, ich bin serh überrascht!!!

    Kann es solche großen unterschiede bei dem Benzin geben?
    MfG
    pritt

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von Kifferliesel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    Groß-Berlin
    Beiträge
    979

    Standard

    Ja, da gibt es einen ganz gewaltigen Unterschied zwischen TOTAL und ARAL.
    ARAL bietet seit etwa einem Jahr gar kein Gemisch mehr an.

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Warum schreibste das ganze hier denn 2mal ins Forum, dann auch noch mit unterschiedlichen Texten???

    Vielleicht hat Total ja V-POWER (!!!) inner Gemischsäule? Oder Optimax?! Oder Kerosin???

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @ramirez,

    /ironie ein

    wäre doch am Besten, Waschbenzin zu tanken. Zündet am schnellsten! Na gut, klingelt vielleicht etwas früher, aber ansonsten....

    /ironie aus

    Quacks der ältere

    PS: ICH habe Dich schon verstanden!!!

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    /OT ein

    @Quacks: Vielleicht Feuerzeugbenzin... Ach nee, 2,50€ für nen Viertelliter ist doch n bischen teuer...

    Btw, weiss noch jemand, wie man den Schwalbenmotor auf Allesbrenner umrüstet...

    /OT aus, und zwar einfürallemal!!!

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    /OT wieder ein

    @ramirez,

    zum Allesbrenner brauchst Du aber dann auch zwingend noch ne Lachgaseinspritzung!!! Aber das ist dann schon wieder böses, böses Tuning!!!

    Hallooo, bitte nicht ernstnehmen, es kommt jetzt keine Bastelanleitung!

    Quacks der ältere

    /und wieder aus

  7. #7
    Tankentroster Avatar von pritt88
    Registriert seit
    14.03.2005
    Ort
    Arnsberg
    Beiträge
    148

    Standard

    Hab das ganze zweimal hierrein geschriebn weil mein PC dabei abgestürzt ist, war also keine Absicht... war aufeinmal zweimal da!!!
    UND BEI ARAL GIBT ES BEI UNS NOCH FERTIGES ZWEITAKTGEMISCH, SONST WÜRDE ICH DAS HIER JAWOHL NICHT SO HINSCHREIBN X(

    Gute fahrt, pritt

  8. #8
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Ruhig an, bei uns kann man an der ANAL-Tanke in der Nähe auch noch Gemisch kaufen... 1:25 und 1:50 aus einer Säule!!!

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Ich geh immer an die Marktkauftanke. Da gibts 1:25; 1:33 und 1:50.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Benzin ???
    Von NEWSCHWALB im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 14:35
  2. Benzin
    Von pritt88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 15:02
  3. benzin
    Von thoddi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2004, 09:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.