• Hallo hab wieder ein kleines Problem mit meiner Schwalbe (KR51/K).
    Gestern als ich losfahren wollte war eine Benzinlache unter der alten Dame. Etwas nachforschen hat ergeben, dass das Benzin aus dem Vergaser (an der "Nahtstelle) tropft (bei länger geöffneten Benzinhahn). Nun bin ich mir nicht mehr sicher ob ich den Benzinhahn abends zuvor geschlossen habe (normalerweise tue ich das Immer). Wie dem auch sei seitdem bekomm ich sie nicht mehr an. Heute morgen war zwar beim ankicken der Moto kurz und langsam zuhören ging aber wieder aus. So nun weiß ich nicht was zu tun. Habt Ihr ein paar Tipps, ich bin für jeden Hinweis dankbar

  • Abgesoffen! Zündkerze raus, paar mal durchtreten, ggf. einen Lappen dabei auf das Kerzenloch halten.
    Aber zusätzlich sollest du dein Schwimmernadelventil überprüfen. Deinen Benzinhahn inspezieren, warscheinlich hat deine Vierlochdichtung einen wech bekommen oder das halteblech muss mehr gespannt werden! Es hilft manchmal auch, dieses Blech einfach um 180° zu verdrehen, das man mehr Spannung erhält um den Benzinfluß zu stoppen!

  • Jein! Wenn die Vierlochdichtung im Benzinhahn undicht ist, suppt es nämlich erst am Vergaser! Es suppt ja fleißig durch den Benzinschlauch! Aber dein Schwimmernadelventil wird wohl locker/undicht sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!