Benzin läuft aus

  • ...und zwar aus dem ins Leere führenden Schlauch.
    ABER den Schwimmerstand habe ich schon vor 2 Tagen eingestellt.
    Denke daran wirds nicht mehr liegen und auch als ich den Schwimmer geschüttelt habe, konnte ich nichts in ihm hören -> somit ist er meiner Meinung nach auch nicht undicht.


    Wo könnte noch das Problem liegen?


    jetzt zweifel ich schon selber an meiner arbeit am Schwimmer.
    Macht es sehr viel aus, wenn der schwimmer nicht aufs genauste eingestellt ist? Anstatt 28mm z.B. 27mm?

  • Ein Schimmer und ein Ventil regeln den Schwimmerstand.


    Wenn der Schwimmer i.O. ist kann das Ventil noch kaputt sein.


    Ist deiner nach beides i.O. befindest du dich außerhalb der Gesetzte der Physik und da läuft eh keine Schwalbe :D

  • 1.
    Das ist der Choke und das muß nicht mit dem ganzen Gewinde rein. Nur fest


    Der Baudenzug sollte spiel haben und as stellt man ein an der Stellschraube.


    2. Ich dachte du hast den Gaser auf gehabt. Da sieht man das Ventil denn das ist das einzige was der Schwimmer macht. Den Stift vom Ventil reindrücken. Wenn da Dreck drin ist und eingeklemmt bekommt man es nur raus wenn man das Ventil auf dem Gaser schraubt .


    3. Bitte lasse die Doppelposts. Ich editiere das gleich mal weg und wenn du demnächst deinem Post noch was hinzufügen möchtest drücke die EDIT Taste

  • ok, war nochmal an meiner schwalbe dran um mir den schwimmerstand vorzunehmen.


    1. Schwimmer ist dicht


    Hab das ganz mit hilfe dieser seite
    http://www.jhk1.de/schwalbe/fehler_e.htm
    durchgeführt und obwohl alles einfach klingt, hab ich's doch nicht hinbekommen.


    was mir aber aufgefallen ist:
    zwischen den zwei schwimmerbehältern ist ein "gewinde mit mutter" darauf, darauf ist so wie ich das verstanden habe, das Nadelventil und im Nadelventil selber ist der kleine Federstift.


    Soweit noch alles richtig?


    Ist das mein Problem?: Muss das "Gewinde mit Mutter" (es befindet sich auch eine Dichtung auf dem Gewinde die hinundherrutscht) komplett reingedreht sein? Meines wackelt nämlich ziemlich und ist ziemlich weit draußen. Dann macht ja auch die Dichtung keinen Sinn mehr.

  • Also ich hatte gestern meinen Vergaser draußen, da mir aus dem Vergaser der Sprit gelaufen ist. Dachte schon der Schwimmer ist "abgesoffen".
    Aber es lag hier dran:


    Der Stift der Schraube war fest!
    Nun läuft alles wieder super!

  • ... heute auf halber strecke zur Arbeit mußte ich auf Reserve umschalten.
    nach ca. 1km merkte ich das schon wieder aus der Entlüftung vom Vergaser Benzin ausläuft. Hahn wieder zu gedreht und schon hörts wieder auf! gegen den Vergaser geklopft, Hahn auf und es sprudelt weiter aus dem Lüftungsloch.
    Kann mit hier jemand weiter helfen?
    Muß ich wieder die Schraube (hier oben) ausbauen und durchpusten?
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!