Ich habe gestern bei meiner Schwalbe (KR51/1) mal den Stopfen vom Luftberuhigungskasten entfernt und den Schmodder abgelassen. Ich hatte dabei schon das Gefühl, daß da ziemlich viel Sprit bei war.
Nun ist der Stopfen scheinbar nicht mehr ganz dicht (ist der für eine Wiederverwendung gedacht?) und gleich heute Vormittag stand unter dem Moped eine kleine Benzinfütze. Ich hab also den Stopfen gleich nochmal entfernt, in Erwartung einer weiteren großen Portion. (So viel sammelte sich da aber nicht mehr – anscheinend läuft gleich alles direkt raus...)
Nun meine Frage, wie kommt das Benzin da rein?
Vom Tank her sollte doch eigentlich keine Verbindung bestehen?! (Der wurde erneuert – kann da vielleicht etwas falsch angeschlossen sein? Oder kann er undicht sein? Aber dann würde das Benzin wohl eher direkt rauslaufen, als irgendwie den Weg in den Ansaugweg zu finden.)
Vom Vergaser kann doch eigentlich nix direkt zurücklaufen, wenn der Schwimmer nicht dicht wäre (ist er aber – ich hatte den Vergaser gestern ausgebaut), dann würde doch das Benzin aus dem Ablaß laufen. Der Benzinhan war ja außerdem zu!
Ich habe einen ziemlich hohen Benzinverbrauch – das könnte ja scheinbar daran liegen, daß es einfach ungenutzt rausläuft; da wäre das Problem schonmal geklärt
Ist es auch möglich, daß durch Benzin in diesem Kasten auch das Gemisch zu fett wird? Immerhin wird ja da irgendwie die Luft durchgesaugt und reichert sich sicher schon dabei mit Sprit an?! Ich habe ständig Probleme mit einer schwarzen Zündkerze (obwohl ich jetzt schon eine 225er fahre). Vielleicht ließe sich das dadurch erklären?!
Ganz konkret habe ich mit der Zündung immer Probleme, wenn ich ewig lang an einer Ampel stehen muß (wenn die so doof geschaltet sind). Nachdem ich gestern abend gefühlte 5 min an der Ampel gestanden habe, hatte ich beim Losfahren gleich wieder Fehlzündungen (mit entspr. Leistungsverlust). Nachdem ich sie doch noch auf Drehzahl gebracht habe, ging lief sie dann aber wieder.
Jetzt bekomme ich an roten Ampeln schon immer feuchte Hände...