+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Benzin Unter meiner Schwalbe


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    29.01.2007
    Ort
    Wettringen
    Beiträge
    129

    Standard

    Jedi, bei dir könnte wohl der Schwimmer falsch eingestellt oder aber Abgesoffen, d.h. undicht sein. Oder das Einlassventil, welches vom Schwimmer betätigt wird klemmt in der "offen"-Stellung. Das ist aber eher unwarscheinlich. Ich vermute eher, dass der Schwimmer abgesoffen oder falsch eingestellt ist. Dann kommt's nämlich zum Überlauf (rechts am Vergaser) raus und tropft auf das Motorgehäuse. Guck aber vorher nach, ob's nicht am Benzinschlauch liegt. Am Anschluss ist's gerne mal ein bisschen undicht. eine kleine Schlauchschelle oder -klemme wirds evtl richten. Ansonsten Schwimmer mal ausbauen und dicht am Ohr schütteln. Wenn's plätschert ist er undicht und muss ausgetauscht werden. Die richtige Einstellung des Schwimmers findest du z.B. hier: Simson BVF Vergaser 16N1 und 16N3 - Daten und Einstellen

  2. #18

    Registriert seit
    24.10.2010
    Ort
    soest
    Beiträge
    3

    Standard danke

    jo danke
    ich schau die tage mal nach hab viel um die ohren
    muss ja das wetter genießen

  3. #19
    Flugschüler
    Registriert seit
    04.03.2011
    Ort
    Vilsbibiurg
    Beiträge
    275

    Standard

    Bei mir waren die Schrauben am Bezinhahn mal locker sifft dann auch etwas
    Tuning liegt im Auge des Betrachters ich nenns Rennsport

  4. #20
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    hallo schwalbenfreunde!
    ich mach mir derzeit n bissl sorgen um meine schwalbe und zwar aus folgendem grund:

    Seit 2 tagen ungefähr säuft sie mir regelmäßig ab. aber der eigentliche grund ist der dass wenn sie steht und der motor aus ist und ich die benzinzufuhr aufdrehe läuft das benzin quasi wie aus dem wasserhahn aus diesem loch (siehe bild). ich war letztens tanken und bin kaum gefahren und der tank ist wieder so gut wie leer.... soll heißen es tropft nicht nur n bissl sondern er fließt!!!

    hat jemand ne vermutung was mit meiner süßen nicht stimmen könnte?!
    Angehängte Grafiken

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Das ist der Vergaserüberlauf... stell mal den Schwimmer ein, bzw. schau ob der Schwimmer evtl. zum Taucher geworden ist oder ob das Schwimmerventil hängt.

    Gruß Fabi
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Wo kommt die Elektronik in der Schwalbe KR 51/1 unter ?
    Von coffy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 19:31
  2. Öl unter der Schwalbe
    Von der_telefonmann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 15:48
  3. Meine Schwalbe stiebt unter Last ab
    Von letgin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 18:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.