+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: benzin pur oder gemisch ?


  1. #1

    Registriert seit
    25.05.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    ähm ich habe da einen 5 liter kanister mit ... ?
    kann man irgendwie rauskriegen, ersehen etc., ob es sich um reines benzin handelt oder ob es schon gemisch ist ???
    damn ich kann mich niccht mehr erinnern, ob ich schon öl reingemacht habe doer nich kack ....

  2. #2
    Tankentroster Avatar von rolleraergerer
    Registriert seit
    27.09.2004
    Ort
    49610 Quakenbrück
    Beiträge
    167

    Standard

    Moin! Manchmal ist das 2-Tacktöl rot eingefärbt, also könntest du gucken, ob der sprit auch rötlich ist. Es gibr allerdings auch gelbliches 2-Tacktöl da wüsste ich dann leiderauch ncith, wie du rausfinden kannst ob es sich um Gemisch oder nur Benzin handelt.
    Mfg Enno

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    riech doch mal drann!

    wennes ölig riecht oder zwischen den fingern schmiert ist öl drinnen

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    ein bißchen Sprit aufm Teller und in die Sonne stellen. ISt das Benzin verdampft dann sollte ein Ölfiml zurückbleiben wenns gemischt war...

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.09.2003
    Beiträge
    93

    Standard

    Genau! Und vorher und nachher wiegen, dann kannste mit Hilfe des spezifischen Gewichtes das genaue Mischungsverhältnis rauskriegen...

  6. #6
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Das is ja ne schöne Idee, Gambit, aber ich glaube kaum, dass jemand eine so genaue Waage zuhause hat. Rechne mal mit 50ml Gemisch, dann müsste ja entweder 1 ml oder 2 ml (1:50 oder 1:25 als Beispiel) Öl drin sein. Und wie willst Du die genau abwiegen??? Und woher willst Du wissen, ob das Benzin komplett verdunstet is?! Praktisch wohl kaum zu machen...

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Hm, man könnte es ja vielleicht Mittels der Dichte bestimmen. :)

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    21.08.2004
    Beiträge
    79

    Standard

    Wo liegt das Problem, mach doch einfach nochmal Öl rein! Wenn das Gemisch zu fett ist, (Qualm aus Auspuff) einfach blanken Sprit auffüllen...

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von torsten
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    535

    Standard

    Ist bei uns auch shcon passiert, ich hatte schon gemischt und Vater nochmal Öl rein, na ja hammer auch mit durchgejubelt *g*. Verbrenn doch einfach mal ein bisschen von dem Sprit in nem Gefäß, wenns nach Öl riecht ist wohl auch welches drin bzw. wenns blau qualmt.

  10. #10
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Ich mach mir gar nicht solche GEdanken.

    Kanister aufteilen und in 2 Kanister gießen.
    Dann hast du 2.5 L X Sprit.

    Da dann 2.5 L normalem Sprit rauf und 100 ml Öl rein.

    Entweder ist es dann 1:50 Mische oder 1:33

    Beides gut Fahrbar. Hast du SynthetikÖl ist auch 1:25 ohne
    viel BElästigung fahrbar.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Benzin-Luft-Gemisch Richtung Luftfilter
    Von Joules im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 19:32
  2. Unterschied 2-Takt-Gemisch/Benzin
    Von Rossi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.03.2004, 02:16

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.