Umfrageergebnis anzeigen: Tank entrosten mit:

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Kieselsteinen

    6 40,00%
  • Oxalsäure

    5 33,33%
  • Cola

    3 20,00%
  • Schrauben

    1 6,67%
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Benzin retten


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Enno
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    170

    Standard Benzin retten

    Moin,
    kein ahnung ob das in Smalltalk oder technik gehört...aber: in mienem tanlk ist ziemlich viel feiner roststaub. wenn ich nun das benzin ablasse und wieder reinkippe nach dem entrosten, dann hab ich den rost ja wieder drin. kann ich den sprit irgendwie reinigen oer muss ich den wegekippen?
    mfg enn

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Papierbenzinfilter....

    Ich habe für sowas nen alten (nie benutzen) Dieselfilter vom Kumpel. Die haben oben noch ne Entlüftungsöffnung und unten wie beim Ölfilter SchraubEinlaß / Auslass.

    Dan oben schön den Einlaß in der Mitte verschlossen und da gieße ich immer alles rein.

    Unten kommt sauberer Sprit raus

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    01.09.2006
    Ort
    Bavaria 912xx
    Beiträge
    17

    Standard

    Kaffeefiltertüte sollte auch gehen...

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Enno
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Ahrensburg
    Beiträge
    170

    Standard

    Aber wenn ich das durchn kaffee filter kippe ist das doch längere zeit anner luft und die hochentzündlichen anteile verflüchjtigen sich...
    oder ist dfas zu gering um zu stören?!
    jewish muslims for jesus!!!

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Wenn sich da was verflücjtigt macht das nix... weiß meinste was alles durch die Tankentlüftung kommt bei 30 Grad im Sommer...

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Netwalker
    Registriert seit
    17.07.2006
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    220

    Standard

    Jo, der Tip mit der Kaffeefiltertüte ist gut, hab ich auch schon gemacht. Dauert bloß ein wenig da das Benzin nur langsam durchläft.
    Horrido
    Optimismus ist nichts weiter als ein Mangel an Information.

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    ...und lasst Euch nicht erwischen, wenn Ihr den eben benutzten Kaffeefiltertütenhalter wieder auf die Kaffeekanne stellt...
    Gruß aus Braunschweig
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  8. #8
    Schwarzfahrer Avatar von DrSnuggles
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Im schönen Oberfranken
    Beiträge
    23

    Standard

    Tip: Die Kaffefiltertüte einfach in nen Trichter. Den kann man dann schön bis zum Rand vollaufen lassen, dann gehts ziemlich fix.
    Blöd kann man ruhig sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Genau, Kaffefilter rules !

  10. #10
    Tankentroster Avatar von kaskopelle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    stadtfeld ost
    Beiträge
    205

    Standard

    da hab ich mal gleich ne frage zu...
    wie alt darf das benzin den sein, dass es noch was taugt?

    habe aus zwei alten (eine steht drei jahre, die andere eher noch länger) schwalben die tanks ausgebaut. optisch ist das benzin schon nicht mehr so der bringer. kann man damit noch was anfangen?

    danke.
    gute fahrt wünscht kaskopelle

  11. #11
    Schwarzfahrer Avatar von DrSnuggles
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Im schönen Oberfranken
    Beiträge
    23

    Standard

    Also ich persönlich würde es schon noch mit "verwerten", bevor ich es entsorgen müsste. Wir reden hier ja auch nicht von irgendwelchen High-End-Aggregaten. Ich würde es eben immer portionsweise ner Tankfüllung beimischen, bis es aufgebraucht ist. Für ne alleinige Tankfüllung damit würd ichs nicht gerade verwenden. Und schön filtern. Aber wie gesagt, das würde ich persönlich machen, hab den Sprit ja auch nicht gesehen! Will nicht nächste Woche hier hören, daß ich am Motortod schuld bin :wink:
    Gruß Christian
    Blöd kann man ruhig sein, man muss sich nur zu helfen wissen!

  12. #12
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Jepp Portitionweise untermischen...

  13. #13
    Tankentroster Avatar von kaskopelle
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    stadtfeld ost
    Beiträge
    205

    Standard

    alles klar, dann werde ich das mal probieren...
    gute fahrt wünscht kaskopelle

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Rahmennummer retten?
    Von Till25 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 21:54
  2. Ist da noch was zu Retten?
    Von simson-spohr im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 19:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.