+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Kann Benzin schlecht werden?


  1. #1

    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    6

    Standard Kann Benzin schlecht werden?

    Hi,

    vor ein paar Tagen hab ich meiner schwalbe 2 liter Gemisch aus einer dieser Zweitackt-Zapfsäulen eingeflöst. Der Tankwart meine das er gar nicht wüsste ob da überhaupt noch was drin ist, was mir sagt das die Säule wohl schon länger nicht in gebrauch war. Gestern blieb nun meine Schwalbe ohne jeden Grund einfach stehen und liess sich nicht mehr anwerfen. Als ich dann den Vergaser geöffnet hatte stellte ich fest das sich unten eine blase von Öl angesammelt hatte...also getrennt vom Benzin. Hab mir zunächst nix bei gedacht, das Zeug zurück in den Tang gekippt, vergaser rein und alles lief wieder. Dann passierte die gleiche Geschichte nochmal und wieder war die Ölblase im Vergaser. Ich hab zwar noch nie davon gehört das Benzin schlecht werden kann, aber kann dies hier pasiert sein, oder kann es sein das die Tanke das falsche Öl ins Gemisch gegeben hat?

    Danke

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    ja das benzin wird schlechter aber
    du hattes eher abgesetztes öl im tank.
    mfg
    gerd
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3

    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    ...ja klar, aber sollte sich das Benzin und das Öl nich vermischen bzw wenigsten eine habwegs stabile Emulsion bilden? Wie kommt es dass sich so viel Öl nach so kurzer Zeit absetzt???

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von isga
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    532

    Standard

    Zitat Zitat von Galaxo
    Wie kommt es dass sich so viel Öl nach so kurzer Zeit absetzt???
    Kann es sein das es Wasser ist?


    salü isga

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von päulschen
    Registriert seit
    15.08.2006
    Beiträge
    49

    Standard

    ...ich würd sowieso nie anner gemisch-zapfsäule tanken,da hab ich schon soooo viele böse geschichten drüber gehört un auch selbst miterlebt.
    also lieber schön selber mischen,da weiß man wenigstens was drin is

    grüßchen paul

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Hillerse
    Beiträge
    136

    Standard

    Moin

    ich mische auch grundsätzlich selbst. Da weiß man, was fürn Öl drin is und das das Gemisch auch passt...
    Ich habe immer ne Pulle Öl und n Messbecher dabei und dann mische ich das Zeuch direkt an der Tanke....

    Aber jeder wie er will....
    gefährlich is aber auch Wasser im Tank, dann verstopft nämlich die Hauptdüse, also immer mal n bisschen Spiritus mit in Tank kippen....

    Gruß

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    spiritus wozu , was soll das bewirken , und wenn das verhäinis benzin spiritus
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Spiritus bindet das Wasser.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    aha und weviel muss da rein.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Naja, eine genaue Zahl kann ich dir da nicht so sagen, aber ich mach immer so ca. 20 ml rein (S51) aber ich glaube ein bischen mehr schadet da nicht so doll?!

    Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege!

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    kann ich garnicht , das mit dem spiritus im benzin wusste ich nicht und ich bin 30 jahre im beruf.
    mfg
    deutz40
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Flugschüler Avatar von simson-spohr
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477

    Standard

    Ich habs von meinem Vater gelernt.

  13. #13
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    prima.
    gerd
    Immer schön den Auspuff freihalten

  14. #14

    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    ...jetzt wo ihr es sagt, klar...vermutlich ists wasser...hatte nur so ne komisch orange Farbe, daher dachte ich es wäre gefärbtes Öl...jetzt wo es raus ist gibts auch keine Probleme mehr.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ausbildung, was kann ich noch werden?
    Von cloud1988 im Forum Smalltalk
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 22:18
  2. Kann man Simson-Fahren leid werden?
    Von PeterausHilchenbach im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.07.2004, 18:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.