Kann Benzin schlecht werden?

  • Hi,


    vor ein paar Tagen hab ich meiner schwalbe 2 liter Gemisch aus einer dieser Zweitackt-Zapfsäulen eingeflöst. Der Tankwart meine das er gar nicht wüsste ob da überhaupt noch was drin ist, was mir sagt das die Säule wohl schon länger nicht in gebrauch war. Gestern blieb nun meine Schwalbe ohne jeden Grund einfach stehen und liess sich nicht mehr anwerfen. Als ich dann den Vergaser geöffnet hatte stellte ich fest das sich unten eine blase von Öl angesammelt hatte...also getrennt vom Benzin. Hab mir zunächst nix bei gedacht, das Zeug zurück in den Tang gekippt, vergaser rein und alles lief wieder. Dann passierte die gleiche Geschichte nochmal und wieder war die Ölblase im Vergaser. Ich hab zwar noch nie davon gehört das Benzin schlecht werden kann, aber kann dies hier pasiert sein, oder kann es sein das die Tanke das falsche Öl ins Gemisch gegeben hat?


    Danke

  • ...ja klar, aber sollte sich das Benzin und das Öl nich vermischen bzw wenigsten eine habwegs stabile Emulsion bilden? Wie kommt es dass sich so viel Öl nach so kurzer Zeit absetzt???

  • ...ich würd sowieso nie anner gemisch-zapfsäule tanken,da hab ich schon soooo viele böse geschichten drüber gehört un auch selbst miterlebt.
    also lieber schön selber mischen,da weiß man wenigstens was drin is :D


    grüßchen paul

  • Moin


    ich mische auch grundsätzlich selbst. Da weiß man, was fürn Öl drin is und das das Gemisch auch passt...
    Ich habe immer ne Pulle Öl und n Messbecher dabei und dann mische ich das Zeuch direkt an der Tanke....


    Aber jeder wie er will....
    gefährlich is aber auch Wasser im Tank, dann verstopft nämlich die Hauptdüse, also immer mal n bisschen Spiritus mit in Tank kippen....


    Gruß

  • Naja, eine genaue Zahl kann ich dir da nicht so sagen, aber ich mach immer so ca. 20 ml rein (S51) aber ich glaube ein bischen mehr schadet da nicht so doll?!


    Berichtigt mich bitte wenn ich falsch liege!

  • kann ich garnicht , das mit dem spiritus im benzin wusste ich nicht und ich bin 30 jahre im beruf.
    mfg
    deutz40

  • ...jetzt wo ihr es sagt, klar...vermutlich ists wasser...hatte nur so ne komisch orange Farbe, daher dachte ich es wäre gefärbtes Öl...jetzt wo es raus ist gibts auch keine Probleme mehr. :bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!