+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: benzin schon gemischt?


  1. #1
    Avatar von schwibbie-schwalbie
    Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    1

    Standard benzin schon gemischt?

    ok..echt peinlich..aber ich brauche Hilfe!

    ich habe noch von letztem Jahr 10 liter Benzin im Kanister stehen und weiß leider nicht mehr ob ich das Benzin schon mit öl gemischt habe oder nicht.

    weiß jemand, ob ich das irgendwie rauskriege..?

    schon mal dankee!

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Insofern du nicht dieses färbende oder nach Erdbeer riechende Öl hast wüsste ich auf Anhieb nicht wie...

  3. #3
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard Re: benzin schon gemischt?

    zünde mal nen bissl davon an wenns schwarz qualt haste gemisch!!!!!

    mfg Chris

  4. #4
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Becher vollmachen ... In die Sonne stellen ... Wenns Benzin verdampft ist sollte der Boden schön ölig sein.

    ansonsten wars reines Benzin

  5. #5
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    26.11.2006
    Beiträge
    784

    Standard

    angeblich merkt man das auch wenn man das auf die finger tut, ob's schmierig ist.

    Die einfachste Lösung ist jedoch nochmal die 200ml öl dazu zu kippen. im schlimmsten fall haste dann die doppelte menge öl drinne, also 1:25-mix, frisst ne simme aber ohne probleme, zieht bergauf immer ne schöne wolke und sifft den auspuff zu, allerdinsg nur wenn du ständig sowas machst, von den 10 litern passiert da nichts, also öl drauf kippen und ruhe

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    machs wie es Shadowrun gesagt hat, einfacher und unproblematischer gehts wohl nicht :wink:

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Noch einfacher:

    ab und an ein Literchen aus Deinem Vorrat in den Tank kippen und dann nur 20ml Öl dazu tun und dann an der Tanke frisches Benzin normal mit Öl mischen.

    Das gibt dann vielleicht nur etwas zuviel Öl.

    Peter

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Eigentlich müsste man das doch riechen. Der Duft von Gemisch ist einzigartig.

  9. #9
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    Finde Benzin mit öl sieht immer richtig gelblich aus.
    Ich würde auch einfach 200ml Öl zusätzlich reinkippen und zur Not immer nur etwas in Tank kippen als Zusatz.

  10. #10
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Hey

    also die Farbe vom Gemisch ist Herstellerabhängig, je nach dem was der für ein Farbstoff reinkippt. Also einfach mal anschauen und wenn das Benzin ne andere Farbe hat als farblos durchsichtig ists gemischt

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Auch wenn das Gemisch keine Farbe hat, kriegt man das raus, und zwar genauso, wie der kleckernde Vergaser Öl auf dem Motor zurücklässt, aber auch ohne gleich ein ganzes Glas verdunsten zu lassen. Einen Tropfen Benzin bzw. Gemisch in Wasser geben. Zur besseren Sichtbarmachung irgendein feines Pulverzeug, welches auf dem Wasser schwimmt, benutzen (Wir hatten ja mal den Thread mit den Bärlappsporen, wo es darum ging herauszufinden, welches Gemisch in welchem Kanister war). Dann warten, bis das Benzin verdunstet ist. Wenn da noch ein Ölfleck auf dem Wasser übrigbleibt, war es eben Gemisch.

  12. #12
    Kettenblattschleifer Avatar von Rummsi
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    710

    Standard

    Zitat Zitat von Zschopower
    Noch einfacher:

    ab und an ein Literchen aus Deinem Vorrat in den Tank kippen und dann nur 20ml Öl dazu tun und dann an der Tanke frisches Benzin normal mit Öl mischen.

    Das gibt dann vielleicht nur etwas zuviel Öl.

    Peter
    So siehts aus. Mache ich momentan auch, allerdings nur mit 5 L Gemisch, welches aber zu stark ist^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wenn schon denn schon.
    Von rengdedeng im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.08.2008, 13:25
  2. Benzin
    Von pritt88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 18:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.