benzin schon gemischt?

  • ok..echt peinlich..aber ich brauche Hilfe!:oops:


    ich habe noch von letztem Jahr 10 liter Benzin im Kanister stehen und weiß leider nicht mehr ob ich das Benzin schon mit öl gemischt habe oder nicht.


    weiß jemand, ob ich das irgendwie rauskriege..?


    schon mal dankee!

  • angeblich merkt man das auch wenn man das auf die finger tut, ob's schmierig ist.


    Die einfachste Lösung ist jedoch nochmal die 200ml öl dazu zu kippen. im schlimmsten fall haste dann die doppelte menge öl drinne, also 1:25-mix, frisst ne simme aber ohne probleme, zieht bergauf immer ne schöne wolke und sifft den auspuff zu, allerdinsg nur wenn du ständig sowas machst, von den 10 litern passiert da nichts, also öl drauf kippen und ruhe

    • Offizieller Beitrag

    Noch einfacher:


    ab und an ein Literchen aus Deinem Vorrat in den Tank kippen und dann nur 20ml Öl dazu tun und dann an der Tanke frisches Benzin normal mit Öl mischen.


    Das gibt dann vielleicht nur etwas zuviel Öl.


    Peter

  • Finde Benzin mit öl sieht immer richtig gelblich aus.
    Ich würde auch einfach 200ml Öl zusätzlich reinkippen und zur Not immer nur etwas in Tank kippen als Zusatz. :oops:

  • Hey


    also die Farbe vom Gemisch ist Herstellerabhängig, je nach dem was der für ein Farbstoff reinkippt. Also einfach mal anschauen und wenn das Benzin ne andere Farbe hat als farblos durchsichtig ists gemischt :D

  • Auch wenn das Gemisch keine Farbe hat, kriegt man das raus, und zwar genauso, wie der kleckernde Vergaser Öl auf dem Motor zurücklässt, aber auch ohne gleich ein ganzes Glas verdunsten zu lassen. Einen Tropfen Benzin bzw. Gemisch in Wasser geben. Zur besseren Sichtbarmachung irgendein feines Pulverzeug, welches auf dem Wasser schwimmt, benutzen (Wir hatten ja mal den Thread mit den Bärlappsporen, wo es darum ging herauszufinden, welches Gemisch in welchem Kanister war). Dann warten, bis das Benzin verdunstet ist. Wenn da noch ein Ölfleck auf dem Wasser übrigbleibt, war es eben Gemisch.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.


  • So siehts aus. Mache ich momentan auch, allerdings nur mit 5 L Gemisch, welches aber zu stark ist^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!