+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: benzin sprudelt aus dem motor


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Nemo
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140

    Standard

    hallo!
    war die letzte woche im urlaub und hatte meine schwalbe meinem kleinen bruder ausgeliehen.....
    auf jeden fall hat der irgentwo gelesen das man dem benzin ein bisschen spritus beigeben sollte, da es das wasser im tank bindet!? (er meint er hätt so 50ml auf 6 liter benzin genommen).
    Nachdem er dann ein paar kilometer gefahren ist hatt der motor wie er meint überhaupt nicht mehr gezogen und is schließlich ausgegangen als er dann unter den motor geschaut hat kam aus allen ecken benzin geflossen. Dann hat den benzinhan zugedreht, sie ne ganze weile angeschoben und schlußendlich isse wieder angesprungen.
    Auf jeden fall fährt sie wie ich vorher festgestellt hab nur, wenn man mit geschlossenem bezinhan fährt und diesen ab und zu öffnet um ein paar tropfen durchzulassen. Als würde der moror viel zu viel benzin kriegen und dann absaufen. hab schon mit dem gedanken gespielt das vielleicht die zylinderkopfdichtung oder so durch is für hilfe wär ich echt dankbar
    gruß dani

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Zylinderkopfdichtung entfällt, da es keine gibt. Wenn zuviel Sprit ankommt kann es entweder das Schwimmernadelventil sein das nicht mehr abdichtet, der Schwimmer ist kaputt oder es ist etwas mit dem Starterkolben (Choke)

    mfg gert

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Nemo:
    hab schon mit dem gedanken gespielt das vielleicht die zylinderkopfdichtung oder so durch is
    Toller Gedanke. Zylinderkopfdichtung gibbet nich an der Simson...

    Ich tendiere dazu, dass das eine (Spiritus) mit dem anderen (Problem) nix zu tun hat. Wenn das Mopped versäuft, hat er zu viel Sprit. Das kann an falscher Vergasereinstellung liegen.

    MfG
    Ralf

    P.S. @experimentator: Drängler!

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    tach,

    guck mal genauer nach wo das benzin herkommt, vermutlich nicht aus dem motor, sondern eher aus dem vergaser!

    der hat sogar so ein überlauf an der seite! sollte der vergaser lecken. würd ich den schwimmer in ihm mal kontrollieren, vieleicht hakt er oder das schwimmerventil ist undicht. oben links gibts ne faq ich glaub da steht drin wie mann das macht.

    wenn der vergaser abgesoffen ist springt sie auch nur schwer an, dann nimm mal die kerze raus -> kick 10-15 mal durch. ->der sprit der zuviel ist verdampft nun ->kerze rein ->ankicken! ->freuen!

    das mit dem spiritus ist ansich voll ok und richtig nur weiss ich nicht ob 50 ml zu viel sind. würde ich aber eigentlich als ursache für das "lecken" ausschliessen!

    mfg

    Ps: gleich 2 drängler, neee, neee da muss ich wohl zwischendurch eingeschlafen sein,....:)

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Nemo
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140

    Standard

    hey
    danke für die hilfe werd gleich ma nachsehn....
    gruß

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Nemo
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140

    Standard

    sodele hab ma nachgeschaut is eindeutig der vergaser bei jedem mal gasgeben kommt nach ner weile ein schöner strahl benzin aus dem überlauf:)...
    dann werd ich mich mal ans ausbauen begeben zum glück is wochenende^^
    gruß daniel

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Nemo
    Registriert seit
    04.06.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    140

    Standard

    tach
    hab glaub den fehler gefunden! mein schwimmer war undicht und hatte sich mit benzin vollgesogen, wurde deshalb zum taucher und konnte die benzinzufuhr nicht mehr sperren.

    danke nochmals
    dani

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Benzin aufm Motor
    Von harm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 14:27
  2. Benzin im Motor
    Von Hedfield im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 15:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.