benzin sprudelt aus dem motor

  • hallo!
    war die letzte woche im urlaub und hatte meine schwalbe meinem kleinen bruder ausgeliehen.....
    auf jeden fall hat der irgentwo gelesen das man dem benzin ein bisschen spritus beigeben sollte, da es das wasser im tank bindet!? (er meint er hätt so 50ml auf 6 liter benzin genommen).
    Nachdem er dann ein paar kilometer gefahren ist hatt der motor wie er meint überhaupt nicht mehr gezogen und is schließlich ausgegangen als er dann unter den motor geschaut hat kam aus allen ecken benzin geflossen. Dann hat den benzinhan zugedreht, sie ne ganze weile angeschoben und schlußendlich isse wieder angesprungen.
    Auf jeden fall fährt sie wie ich vorher festgestellt hab nur, wenn man mit geschlossenem bezinhan fährt und diesen ab und zu öffnet um ein paar tropfen durchzulassen. Als würde der moror viel zu viel benzin kriegen und dann absaufen. hab schon mit dem gedanken gespielt das vielleicht die zylinderkopfdichtung oder so durch is für hilfe wär ich echt dankbar :bounce:
    gruß dani

  • Hallo,


    Zylinderkopfdichtung entfällt, da es keine gibt. Wenn zuviel Sprit ankommt kann es entweder das Schwimmernadelventil sein das nicht mehr abdichtet, der Schwimmer ist kaputt oder es ist etwas mit dem Starterkolben (Choke)


    mfg gert

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Nemo:
    hab schon mit dem gedanken gespielt das vielleicht die zylinderkopfdichtung oder so durch is

    Toller Gedanke. Zylinderkopfdichtung gibbet nich an der Simson...


    Ich tendiere dazu, dass das eine (Spiritus) mit dem anderen (Problem) nix zu tun hat. Wenn das Mopped versäuft, hat er zu viel Sprit. Das kann an falscher Vergasereinstellung liegen.


    MfG
    Ralf


    P.S. experimentator: Drängler! ;)

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • tach,


    guck mal genauer nach wo das benzin herkommt, vermutlich nicht aus dem motor, sondern eher aus dem vergaser!


    der hat sogar so ein überlauf an der seite! sollte der vergaser lecken. würd ich den schwimmer in ihm mal kontrollieren, vieleicht hakt er oder das schwimmerventil ist undicht. oben links gibts ne faq ich glaub da steht drin wie mann das macht.


    wenn der vergaser abgesoffen ist springt sie auch nur schwer an, dann nimm mal die kerze raus -> kick 10-15 mal durch. ->der sprit der zuviel ist verdampft nun ->kerze rein ->ankicken! ->freuen!


    das mit dem spiritus ist ansich voll ok und richtig nur weiss ich nicht ob 50 ml zu viel sind. würde ich aber eigentlich als ursache für das "lecken" ausschliessen!


    mfg


    Ps: gleich 2 drängler, neee, neee da muss ich wohl zwischendurch eingeschlafen sein,....:)

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • sodele hab ma nachgeschaut is eindeutig der vergaser bei jedem mal gasgeben kommt nach ner weile ein schöner strahl benzin aus dem überlauf:)...
    dann werd ich mich mal ans ausbauen begeben zum glück is wochenende^^
    gruß daniel

  • tach
    hab glaub den fehler gefunden! mein schwimmer war undicht und hatte sich mit benzin vollgesogen, wurde deshalb zum taucher und konnte die benzinzufuhr nicht mehr sperren.:rolleyes:


    danke nochmals
    dani:smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!