Benzin tropf wenn ich auf Reserve stelle?

  • Benzin tropf wenn ich auf Reserve stelle?Was kann das sein!Wenn ich das Halteblech am Benzinhahn etwas fester schraube dann tropft sie nicht aber dann ist der Benzinhahn auch sehr schwergängig! Neu 4Lochdichtung ist verbaut!!


    MFG Midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Guck mal ob die Dichtung gut sitzt, evtl dann n bisschen Silikonspray rauf oder anderes Gummipflegemittel, und dann sollte er leichter gehn.
    Ansonsten geht er halt n bisschen schwerer, na und?


    Gruß, J-O

  • Oder was noch einfacher wäre immer rechtzeitig tanken und nicht auf Reserve fahren, notfalls Kanister mitnemen :D:)) .(ich fahre äueserst ungern auf Reserve da mein Tank noch nicht entrostet und versiegelt ist )


    Moonster X(X(:bounce:

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  • Hallo,
    die beiden Schrauben am Hahnküken nachziehen, wenn das nichts bringt neue vierlochdichtung einbauen oder eben ein neuer Benzinhahn muß hehr.
    Benzin ist kostbar und mal abgesehen von der Umweltverschmutzung. :D
    Gruß
    schrauberwelt

  • tach,


    ich hatte mal das problem, dass der benzinhahn immer getropft hat, trotz neuer
    dichtungen. habe nach etlichen stunden gemerkt, dass ich das Halteblechviel zu
    fest geschraubt hatte. also halteblech nochmal abgemacht, dann rechts und
    links gleichmäßig leicht angezogen und etwas benzin zum testen in tank.
    wenn es bloß auf reserve tropft dann schraub an dieser seite etwas fester und auf
    der anderen dafür etwas lockerer.


    mfg :)) kadus32 :))

  • Manchmal ist auch unvorsichtigerweise etwas Sand oder Dreck bei der Montage der Vierlochdichtung mit dazwischen gekommen. Einfach noch mal abmachen und alles richtig säubern.
    Die Schrauben am Küken nur leicht bis mäßig festziehen.

  • Hab das Problem!Der Motortunnel war etwas verzogen, sodas er auf dem benzinhan drückte!Vorallem in der reseve stellung.Somit hat der Motortunnel den Benzinhan nach oben gedrückt und auch ,damit das halteblech, wo drauf hin das benzin unter dem halteblech schön raustropfte.

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • Jo,
    hatte auch das Problem, wenn ich den Benzinhahn bewegte, dass Benzin austritt.
    Habe die beiden Schrauben fest gezogen.
    Nun kam kein Benzin mehr auf den Motor. Nachteil -> Man konnte kaum noch den Benzinhahn bewegen. Tierisch schwer.
    Habe Ihn auseinander gebaut und neue vierloch bestellt. Mal sehen, was geht.
    das Blech war rund gebogen. Ist das normal?
    Habe es jetzt gerade gebogen ;)


    das Hoffi

  • Hallo,


    Das Blech ist leicht gewölbt, die Wölbung soll zum Hahnkörper zeigen und einen Druck auf das Hahnkücken erzeugen, und somit als Feder funktionieren. Die Schrauben werden nicht festgebrummt, sondern nur leicht bis mittelfest angezogen.


    mfg Gert

  • Was man noch machen kann ist die Dichtfäche mit 800er Naßschleifpapier und ner Glasplatte rictig Plan schleifen.


    Dann muß aber ne neue 4Loch Dichtung ersetzt werden wenn die schief abgenutzt ist nütz der gerade Hahn dan nix mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!