Wie soll ich Benzindieben das Handwerk legen ?


  • Es kommt immer wieder vor, dass bei mir Benzin geklaut wurde.


    Was kann Ich da machen.?

  • Tja, gute Frage!?! Vielleicht einfach nicht volltanken!? aber das ist ja auch blöd.
    Vielleicht könnte man irgendnen abschließbaren Kasten konstruieren, der um den Hahn gelegt und dann abgeschlossen wird. In etwa wie son Kasten der an der Kupplung vom Anhänger angebracht wird, damit der nicht angekuppelt und geklaut werden kann. Hoffentlich kriegst Dus hin! MfG Friesenjung

  • Darüber habe ich mr auch schon Gedanken gemacht. Man müsste einen Benzinhahn mit Schlüssel konstruieren->Schlüssel rein-viertel umdrehung-auf-noch ne viertel umdrehung-reserve
    MfG joker317

  • Wasserpumpenzange benzinhahn ab, kanister voll und weg........
    Ich glaub da wird sich soschnell nix finden.
    Schwalbe ist da schon sicherer, denn erst den motortunnel zu demotieren denke ich ist einfach zu ausfällig.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Ich habe den Schlauch mit zwei Schellen am Benzinhahn und am Vergaser gesischert. Man kann ihn jetzt nur noch mit rohester Gewalt abreißen. Ich glaube, so weit geht der gemeine Benzindieb nicht.
    Man könnte, um dieses System zu pefektionieren, einen Benzinschlauch mit Stahlummantelung (wie beim Trabanten) nehmen, der nicht mehr so leicht durchgeschnitten werden kann.


    Gruß Fabian

  • benzinhahn einkleben ist auch nicht schlecht aber bei defeckt ? nah das mit dem kasten war schon eine gute sache :wink: werde nachdenken.


    benzin ist wertvoller als essen !

  • ihr bastelt euch einfach was um das ausgleichsloch im Tankdeckel zu verschließen, dann denken alle, nach spätestens nem viertel liter,dass der tank leer ist, derweil ist einfach nur der unterdruck im tank zu hoch!
    nun macht mal was aus der idee! :D
    MfG

    "Simsonfahrer sind schneller, wenn andre noch fahren liegen wir schon auf der Fresse!"


    Projekt06:
    Harzringmotor:
    70/4
    Sport KW
    kurzes 5 gang
    Amal 21

  • Die Unterdrucksache ist doch genial, großes Problem mit kleiner lösung.
    Manchmal muss man echt um die ecke denken!!
    Find die idee echt super!

    Is der Ferrari kaputt fahr ich halt Schwalbe

  • Zitat von S60SZ

    ihr bastelt euch einfach was um das ausgleichsloch im Tankdeckel zu verschließen, dann denken alle, nach spätestens nem viertel liter,dass der tank leer ist, derweil ist einfach nur der unterdruck im tank zu hoch!
    nun macht mal was aus der idee! :D
    MfG


    Auch diese Idee hat einen harken zumindest im Sommer wenn es warm ist dann dehnt sich das Benzin bzw.die Luft im Tank soweit aus das es den Tank aufblähen würde .


    Moonster X(X(:bounce:

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  • Also bei der Schwalbe reichz doch nen Sitzbankschloß und ein Schloß um den Tunnel zu sichern.


    Da könnst ihr eucht statt dem M10 Gewinde nen 13er Gwimde reinschweißen bzw lassen. Das is dann groß genug um ein Loch oben reinzubohren. Dann nen Schloß mit passendem Bügel suchen oder ein Baudenlugstück nehmen um dann so die Mitteltunnelschraube sichern.


    Na ja wenns regelmäßiger mit dem Benzinklau ist würde ich mich in der Nacht auf die Lauer legen.


    Dann die Leute erwischen und schön bei der Plizei wg Diebstahl anzeigen.
    Dann noch ne kleine Privatklage auf die zB 200 € geklauten Sprit (oder eher 300 €)

  • Wie waere es damit...
    du machst ein bissle Zucker in das Benzin, aber du faehrst damit natuerlich nicht! Dann wartest du ab biss sie dir das benzin gestohlen haben und dadurch ihren Motor geschrottet haben! Dies machst du am besten 2-3 Mal in Folge. Wenn du das Zweirad zwischenzeitlich benutzen willst waescht du den Tank und Vergasser aus und gut ist.


    Dadurch erfahren eventuell die Diebe dass sich Benzindiebstahl bei DIR nicht lohnt!


    ciao



    P.S. ja ich weiss diese Methode ist recht radikal:D

  • ja die frage ist ob man dann alles raus bekommt. ne alter zweiter tank wär a mit schlecht. ich find die idee nicht schlecht, aber umsetztbar.... naja
    hehe...

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!