+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Benzinfilter halbvoll


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Buschmann29
    Registriert seit
    30.01.2007
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    134

    Standard Benzinfilter halbvoll

    Hallo Liebe Leute,
    Habe nur ne kleine Frage....

    Der Benzinfilter bei meiner KR 51/2 ist fast nur mit Luft gefüllt und Benzin ist so gut wie gar keins drin....(viellicht halb voll) Die Schwalbe läuft zwar, trotzdem wollte ich mal fragen ob das so sein muss, oder ob hier vielleicht doch ein kleiner Fehler vorliegt den es zu beheben gilt.

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet

    MfG Buschmann

  2. #2
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Das ist schon in Ordnung so. Der Schwimmer öffnet ja nur ein wenig, Sprit tröpfelt nach, und ob Luft in der Leitung oder dem Filter ist, ist dabei egal. Der Sprit "rinnt" sozusagen nur durch den Filter.
    Wichtig ist nur, daß der Sprit laufen kann - also z.B. das kleine Loch im Tankdeckel offen ist, damit sich kein Unterdruck bilden kann.

    Hth,
    unleash :wink:

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard Re: Benzinfilter halbvoll

    Zitat Zitat von Buschmann29
    Die Schwalbe läuft zwar, trotzdem wollte ich mal fragen ob das so sein muss
    Wenn's so wäre, wie es sein muss, wär da gar kein zusätzlicher Benzinfilter. Aber wenn die Schwalbe läuft, ist es doch OK. Man kann sich auch über Kleinigkeiten den Kopf zerbrechen... :wink:

    MfG
    Ralf

  4. #4
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Hey Prof, immer cool und lästig bleiben 8) - manchmal sind es diese kleinen Dinge, die einem immer wieder im Kopf rumschwirren und einen vielleicht von einer langausgedehnten Tour abhalten ("Ja sie läuft, aber ist das wirklich alles so in Ordnung?"). Schlimmer fände ich jetzt, wenn daraus wieder ein physikalisch-technischer Rechthabethread wird, ob die Luft nicht doch irgendwann verschwinden muss wg. Luftdruck usw. Ich habe übrigens auch einen Zusatzfilter drin, habe aber auch schwarze Benzinschläuche und da kann man dann immer gucken, ob was durchläuft ...


    Viele Grüße aus Bornheim am Rhein,

    unleash

    ... der mittlerweile auch mit seiner ES durchs Vorgebirge ballert ...

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    Ebend:und wenn ich sehe was in meinem Filter manchmal drin hängt dann bin ih froh das er da ist!
    Siehts so aus?wenn er dann nur halb voll ist,dann ist i.o.!
    Angehängte Grafiken

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Benzinfilter
    Von Sukotai im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 16:44
  2. Benzinfilter Wo???
    Von Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2003, 23:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.