Benzinhahn

  • Hallo Nestler,
    mein alter benzinhahn is abgebrochen und ich brauch somit nen neuen.
    Meine frage is jetzt, den teuren mit wassersack oder den billigen ohne ?
    Ist ein Leitungsfilter nötig oder nur schnickschnack ?


    Danke jetzt schon mal


    Ferdl

  • Hol dir den Originalnachbau. Funktioniert einwandfrei.
    Einen zusätzlichen Filter kannst du verbauen, aber da scheiden sich die Geister. Die einen sagen es funktioniert nicht wegen dem geringen Gefälle - und somit Druck, die anderen sagen es geht wunderbar, die anderen sagen es ist unnötig.


    Ich für meinen Teil habe so ein Ding seit Jahren verbaut und fahre ohne Probleme. Sonderlich dreckig ist er allerdings nicht, habe ihn glaube ich einmal in drei Jahren gewechselt. Von daher braucht man ihn wahrscheinlich eh nicht. Im Hahn selber ist ja auch ein Sieb. Wenn der Tank von innen ordentlich gemacht ist, sollte da eh nichts passieren.


    lg

  • Wie es der Name schon sagt, der MIT Wassersack sammelt Wasser, was sich evtl. im Tank befindet.


    Außerdem ist in dem Wassersacktöpfchen ein weiteres Sieb. Warum sind~15€ für einen Bezinhahn teurer?

  • Dann wirds hald der MIT Wassersack :D
    Bin ein armer schüler, drum bin ich froh mein spritt zahlen zu können ;)
    Da überlegt man sich ne Benzinhahn investition zweimal, wenns auch einen für 3 € gibt.


    Trotzdem danke

  • Der is mir beim saubermachen abgebrochen, als ich ihn auf die Werkbank gelegt hab und sich mein Werkzeugschrank von der Wand gelöst hat und mich + Benzinhahn fast begraben hat :)
    Schwalbe KR 51/ 2 E

  • Evtl. solltest du bei der Gelegenheit sämtliche Schränke in deiner Werkstatt richtig festschrauben, eh das nächste Teil kaputt geht, das auf der Werkbank liegt, oder du dir gar deinen Schädel einhaust ;)

  • Evtl. solltest du bei der Gelegenheit sämtliche Schränke in deiner Werkstatt richtig festschrauben, eh das nächste Teil kaputt geht, das auf der Werkbank liegt, oder du dir gar deinen Schädel einhaust ;)


    Geht doch nicht als Schüler hat man kein Geld für Schrauben. Desswegen ja der Schlamassel. Und quasi ein Teufelskreis, denn die Nicht-Investition in eine haltbare Schraubverbindung macht die Investiion in einen Benzinhahn notwendig, was wiederum die Investition in weitere sichere Schraubverbindungen verhindert.


    Also Zusatzfilter brauchst du nicht, es sei denn dein Tank ist innen arg rostig. Aber dann solltest du eher den Tank reinigen.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!