• Hallo zusammen,
    bräuchte dringend eure Hilfe bei einem eigentlich ganz simplen Problem...
    Hab mir beim Taubert nen neuen Benzinhahn gekauft unde möchte den mal so montieren, dass der auch dicht hält :|
    Bei dem Bezinhahn war noch so eine Plastik-"Dichtung" dabei (Teil 3) wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass die irgendwas abdichtet. Hab mir außerdem noch ne andere Dichtung gekauft (Teil 4), die sieht ganz vernünftig aus.
    So jetzt mal die eigentliche Frage: Wo genau muss die Dichtung den hin? Zwischen den Hahn und das Messingnetz? Oder nach dem Messingnetz? Oder brauche ich sogar 2 Dichtungen?
    Schon mal danke für eure Hilfe!
    Gruß,
    remmidemmi

  • hallo, probiers doch mal aus..............die par tropfen benzin, also soweit ich weiss, kommt das benzin netz in den tank, dann kommt dichtung (teil 3 wie bei dir auf dem bild) und dann schraubste dein benzinhan fest.............

  • Moin Moin.
    Bei deinem Benzihahn muß doch noch diese art Mutter dabei sein.
    Schraub die Mutter etwas an den Tank drann.Dann kommt diese Plastedichtung in die Mutter geschoben.Danach wird der Benzinhahn in die Mutter eingeschraubt.Beides noch etwas festziehen(DIese Mutter + Benzinhahn)fertig.
    Der Plastering zur abdichtung reicht völlig aus.Wenigstens ist dieses Modell dicht.
    P.S. Bin von diesem Benzinhahn nicht sehr begeistert.
    1.Rostet er schnell
    2.Fängt der Stiel zum umstellen sehr schnell und böse an zu rappeln(unschön)
    3.Das Plastefähnchen zum umstellen bricht schnell ab.


    Grüße midi

    Ob Kr51,S50,Duo oder Star, der midi fährt schneller als 50km/h:)

  • buba22: ich probier da ja schon länger rum, mit dem Ergebnis, dass ich doch recht viel Benzin verliere, außerdem is Benzin ablassen auch ne ziemlich blöde sache...


    midi: muss jetzt die Dichtung zwischen Messingnetz und Hahn oder kommt die erst nach dem Netz?

  • Hallo,
    dieser Messingfilter ist aber nicht Original für diesen Hahn?!
    Der gehört doch an einen DDR Hahn. So weit wie ich das sehe ist dieses Sieb an deinem schon dran(und kann auch nicht getauscht werden).


    Gruß Mario

  • Genau, an dem Hahn ist ja schon ein Filter, der zusätzliche Messingfilterkorb ist für die alten Benzinhühner und der wird auch nicht mit festgeschraubt sondern ist in einer kleinen Vertiefung im Benzinhahn eingesteckt.
    Den Messingfilter kannst du weglassen.


    mfg Gert

  • Aha... und ich hab mir extra so ein blödes Messing-Sieb gekauft, weil das bei mir beim Kauf schon so verbaut war.
    Das Ding passt aber auch so gut über den Benzinhahn, dass man davon ausgehen kann, dass das so gehört...
    Danke euch allen soweit!

  • Hallo Leute!
    Tschuldigung, dass ich das alte Thema ausgrabe, aber könnt ihr mir sagen welche Vierlochdichtung genau zu diesem Benzinhahn passt, habe nämlich den gleichen. -Link wäre nett-(Möchte die Dichtung noch vor dem Ausbau des Benzinhahns bestellen.)
    :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!