benzinhahn

  • wie viel Sprit muss eigentlich durch den Hahn minimal durchlaufen?


    260 ml pro Minute?


    bei mir sind es max 150 ml pro Minute


    (wenn ich in zweiten schalte meckert sie als ob ich noch zu langsam für den bin, muss aber längst gehen)

  • Entweder du sprühst bei laufendem Motor Bremsenreiniger in die Lichtmaschine
    und/oder du baust die Lichtmaschine aus und schaust dir den WeDi an, ob er gesuppt hat.


    lg Bär


    Edith: wenn der Motor bei der Bremsenreiniger-Aktion aus geht oder die Drehzahl verändert, dann würde ich ihn an Deiner Stelle tauschen.

  • Zitat von Schwarzer_Peter

    Zwölf Liter pro Stunde, also 200 ml pro Minute, sind der Sollwert.


    hm wie kann das den das die meisten simmen nur nen verbrauch von 3L/100km haben aber die stunde 12 liter durch kommen...kann mir das einer eben erklären??


    Gruß Mjr Sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

  • 200ml sind auch einfach zu hoch angesetzt!
    Zwar hat die Simson auch bei Anfahren und co deutlich höheren Momentan-Verbrauch als bei 55km/h im 3, aber wenn 150ml/min fließen reicht das allemale!
    Aber Peter hat seinen Wert ja auch schon von 250ml auf 200ml/min reduziert. :wink:

  • Zitat von josh311

    heißt also ich kann auch gleich die (rechte seite in fahrtrichtung ??) abschrauben und gucken ob da öl drin is?!


    wenns drin is sind die kaputt!?


    bau die Lichtmaschine aus. dafür brauchst du:


    17er Rundschlüssel
    Polradabzieher
    Ölfilterschlüssel oder einen Trick zum Festhalten des Polrades
    Schlitzschraubenzieher (Halterung der Grundplatte)


    Achtung, die 17er Mutter auf dem Polrad muss man nach rechts drehen um sie zu öffnen.


    lg Bär

  • Zitat von major_sky

    hm wie kann das den das die meisten simmen nur nen verbrauch von 3L/100km haben aber die stunde 12 liter durch kommen...kann mir das einer eben erklären??


    Gruß Mjr Sky


    Durchkommen können. Das Schwimmerventil regelt den tatsächlichen Bedarf - es steht nicht die ganze Zeit offen, aber wenn's offensteht, dann muss zügigst Nachschub reinkommen.


    Das ist einfach die Natur von geregelten Zuläufen in Pufferbecken - der Zulauf muss erheblich mehr Kapazität haben als der Ablauf, wenn man den Pegel im Becken konstant halten möchte.


    Und lieber Gonzzo, die 12 Liter pro Stunde sind die Werksangabe von EHR, ob dir das jetzt passt oder nicht. Die (falschen) 250 ml pro Stunde waren nie "mein Wert".

  • Zitat von Bär


    Achtung, die 17er Mutter auf dem Polrad muss man nach rechts drehen um sie zu öffnen.


    lg Bär


    Das halte ich aber für ein Gerücht :roll::roll::roll:



    Wie auch immer, die 51/1 hat hinter der Grundplatte 2 Dichtringe, wenn der innere undicht ist suppt da nicht viel nach außen durch...


    Also alles erstmal zusammen lassen und den Nebenlufttest durchführen den Deutz40 hier schon oft genug eingefügt hat!!!

  • hm wie kann das den das die meisten simmen nur nen verbrauch von 3L/100km haben aber die stunde 12 liter durch kommen...kann mir das einer eben erklären??




    nunja,,
    durchschnittsgewindigkeit 400 km/h ? :bounce::bounce:

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  • @Sailorman:


    Zitat von Schwarzer_Peter

    Das Schwimmerventil regelt den tatsächlichen Bedarf - es steht nicht die ganze Zeit offen, aber wenn's offensteht, dann muss zügigst Nachschub reinkommen.


    Das ist einfach die Natur von geregelten Zuläufen in Pufferbecken - der Zulauf muss erheblich mehr Kapazität haben als der Ablauf, wenn man den Pegel im Becken konstant halten möchte.


    außerdem ist der Verbrauch beim Anfahren, im Soziusbetrieb bergauf sicher nicht gering.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sailorman112

    hm wie kann das den das die meisten simmen nur nen verbrauch von 3L/100km haben aber die stunde 12 liter durch kommen...kann mir das einer eben erklären??


    Das ist ein Wert der "impulsförmig" benötigt wird, damit der Bängzäng-Pegel in der Schwimmerkammer schnell wieder erreicht wird.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!