+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Benzinhahn


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalben~Schorsch
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Peine
    Beiträge
    47

    Standard Benzinhahn

    Hi, mal ne ganz doofe Frage. Was würde passieren wenn mir irgendwer den Benzinhahn aufdrehen würde. Gibts da in dem Vergaser sone Art Abfluss oder läuft mir dann der Motor voll? Mfg Schorsch

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey Schorsch,

    wenn der Schwimmer im Vergaser korrekt eingestellt ist, dürfte da nicht viel passieren. Dieser schließt das Schwimmernadelventil und der Kraftstoffluss ist erst mal gestoppt. Der Zylinder kann dann nicht mit Kraftstoff volllaufen, vorausgesetzt das Mechanismus ist funktionstüchtig und korrekt eingestellt. (ist aber auch sehr unwahrscheinlich, dass das passiert, weil ja noch der Überlauf vorhanden ist) Zusätzlich besitzt der Vergaser seitlich noch einen Überlauf.

    Viele Grüße
    schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalben~Schorsch
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Peine
    Beiträge
    47

    Standard

    Hi schwalbenraser-007, danke für deine Antwort, da bin ich ja beruhigt. =) Gruß Schorsch.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Es gab mal einen (Hamstor1), der hatte einen SR50 mit neu montiertem Bing-Vergaser, dem ist bei übermäßiger Wärme tatsächlich der Motor vollgelaufen, weil der so ein Urvertrauen in den Bing hatte, dass er den Benzinhahn nie benutzte. Beim Originalvergaser passiert das auf keinen Fall. Dafür ist, wie schon gesagt, der seitliche Sicherheits-Überlauf da.

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Das ist böse - wenigstens hatte er dann ein größeres Tankvolumen

    *duckundwech*
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR4-2/1 Benzinhahn austauschen gegen KR51 o. SR2 Benzinhahn
    Von Diodor60 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 10:22
  2. Benzinhahn tropft trotz Benzinhahn zu!!!ist das normal
    Von midi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.07.2006, 00:06
  3. benzinhahn
    Von jokoeln im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 18:22

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.