benzinhahn auswechseln

  • tag zusammen.


    an meiner neuerworbenen kr51/2 muss ich den benzinhahn austauschen, da es etwas unten rauströpfelt.


    als blutiger schraub-dilettant macht mir sowas natürlich angst.
    muss man was beachten? oder kinderleicht?
    wie ich hörte, ist es am besten die karosserie abzunehmen und den tank komplett auszubauen, da man so den sprit nicht ablassen muss.


    wer hat mehr erfahrung als ich?


    besten dank

  • Abschrauben neuen anschrauben...


    Dichtung nict vergessen (bei manchen ist Dichtung + Tanksieb eine Einheit)


    Ja und nicht vergessen der Benzinhahn hat linksgewinde. So schraubt sich beides gleichzeitig zusammen

  • hallo... hab sogar ich geschafft - und ich hab echt keine Ahnung


    ich hab das Gehäuse hinten abgeschraubt ... ich glaube, den Sprit mußt du aber trotzdem ablassen... außerdem haben mir immer alle geraten, bei dieser Gelegenheit den tank zu entrosten.... falls es nötig ist...


    Gruß JO

  • hallo.
    hab mich eben an das abenteuer "benzinhahn wechseln" gemacht.
    war in der tat nicht allzu schwer.
    ich habe nur hinten die karosserie soweit abgenommen, dass man gut dran kommt, mir nicht die mühe gemacht, den tank auszubauen, sondern so gut es ging das benzin abgelassen.


    dabei habe ich mich trotzdem ein wenig mit benzin besudelt.
    kennt jemand ein mittel, wie man die flecken am besten vom beton bekommt? das sieht so unschön aus.


    hoffentlich ist jetzt wieder alles dicht.
    jetzt muss ich nur noch rausfinden, warum das hauptlicht und die blinker nicht funktionieren.


    dank und gruß

  • nimste ne schipe sand auf den ölfleck drauf und paar tage liegen lassen
    aber es gibt auch öl entferner habe ich glaube bei praktiker gesehen ich weiß es aber nicht mehr so genau
    MFG

  • Beim Lidl gibt´s derzeit Ölfleckentferner. 2,50 oder 2,99 für nen Liter. Einfach auf den Beton gießen (nicht zuviel), warten, wegbürsten, fertig.

  • zu früh gefreut! es tropft noch immer.
    was könnte noch undicht sein?
    es scheint sich vorne am motor eine ablagerung zu bilden, die dann einen fleck am linken ständerbein erzeugt.
    bin ratlos. bitte helfen.


    grüße, flaneur

  • Es gibt so ein weißes Dichtungsband im Sanitär der Baumärkte...sieht aus wie Isolierband...ist aber ganz dünn...eine Lage aufs GEWINDE und drauf mit der Mutter...dann hast Du Ruhe !!

  • wenn de noch son alten hahn hast kanns auch aus dem hebel direkt tropfen....da hilft dann einfach die schrauben dran fester ziehn soo weitr bistn hahn noch bewegen kannst und fertig is.
    auf gutes gelingen
    der simmideutsche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!