+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 32 von 32

Thema: Benzinhahn dicht kriegen!


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    wo gibt es voreingestellte Schwimmer? hatte ich noch nie

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    Habe ich auch noch nicht gehört!?

  3. #19
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Ich hab hier in Elsterwerda bei Gensch geholt (für 7€ ) der war eingestellt. Weiß nicht ob der das schon gemacht hat für den Preis oder es nur Glück war das er gepasst hat.

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    Moin Leute^^

    Ich habe soeben ein neues Schwimmernadelventil + Dichtring verbaut! Wäre cool wenn mir einer die Senfglasmethode nochmal idiotensicher erklären könnte, hab das glaub ich noch nicht ganz richtig hingekriegt Hab den Schwimmer jetzt einfach mit der Schieblehre eingestellt und alles wieder zusammengebaut! Hab bisjetzt so ca. 6 mal gekickt und sie sprang nicht an! Hatte den Vergaser vorher natürlich ganz sauber gemacht und von daher war der ja komplett leer! Was meint ihr, springt sie nur noch nicht an weil noch so viel Luft im system ist?

  5. #21
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    Ja danke net-harry aber das habe ich natürlich schon gelesen gehabt! Ist jetzt auch egal, habe den Schwimmer eingestellt bekommen, ich hatte mich vorher mit einen Messpunkt vertan, sodass der Schwimmer schon bei draufstecken der Vergaserwannenfüllung das Ventil zudrückte! Jetzt habe ich aber schon wieder das nächste Problem! Nachdem der Motor wieder Sprit bekam ist die Schwalbe auch wieder angesprungen, doch nach dem ich 300m gefahren bin ist sie wieder ausgegangen! Im Stand läuft sie ganz normal oder sagen wir so, sie bleibt an! Als ich dann ein paar hundert Meter Vollgas gefahren bin ist sie ausgegangen! Ich muss nach der Schwimmereinstellung und Reinigung den Vergaser neu einstellen oder? Was meint ihr?

  7. #23
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Kommt denn genug Benzin aus dem Tank nach ?
    Haste mal gemessen ?
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  8. #24
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    So, das Problem war ein doch noch nicht richtig eingestellter Schwimmer! Undzwar hatte ich ihn mit eingedrücktem Stift auf 28mm eingestellt! Es wird durch diesen falsch eingestellten Schwimmer ist bei längeren Vollgasfahren nicht genug Gemisch nachgelaufen und der Motor ist ausgegangen!

    Was meint ihr, soll ich den Vergaser jetzt nochmal einstellen nachdem ich ihn gereinigt habe und den Schwimmer eingestellt hatte?

  9. #25
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Wenn das Moped gut läuft und gut Standgas hält und vernünftig anspringt, musste da nicht nachstellen.

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  10. #26
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    Springt erst beim dritten kicken an...Sonst gings beim max 2. kicken!

  11. #27
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Es ist draussen wärmer geworden, da kann evtl. das Gemisch bei betätigtem Starterhebel leicht fetter sein, als für die derzeitigen Temperatur notwendig.

    Wenn der Motor sonst gut läuft und auch keine Gemischabmagerung feststellbar ist (Kerzenbild), dann kicke lieber einmal öfter, als etwas zu verschlimmbessern. Es sei denn, Du schraubst sehr gerne.

    Peter

  12. #28
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    Ich starte meine Schwalbe aber grundsätzlich ohne Starterhebel! Einfach ein bisschen Gas geben, 1 bis 2 mal kicken und sie läuft

  13. #29
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Dann läuft deine Schwalbe viel zu Fett! Du musst mit Startvergaser starten, sonst ist der Vergaser wirklich falsch eingestellt.

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

  14. #30
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von SchwalbenFREAK^^ Beitrag anzeigen
    Ich starte meine Schwalbe aber grundsätzlich ohne Starterhebel! Einfach ein bisschen Gas geben, 1 bis 2 mal kicken und sie läuft
    Dann läuft sie zu fett. Punkt

    Peter

  15. #31
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    81

    Standard

    Ah ok, das wusst ich auch noch nicht Ist seitdem ich sie hab so, ist noch nicht so lange! Bin bishin nur so 250km damit gefahren! Meint ihr, dass der Auspuff schon einer Reinigung bedarf, weil sie so fett gelaufen ist?

  16. #32
    Kettenblattschleifer Avatar von Bley
    Registriert seit
    11.09.2010
    Ort
    Elsterwerda
    Beiträge
    631

    Standard

    Ich würd ihn sauber machen (;

    Jonas
    Simson aus Spaß am tanken!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. SR4-2/1 Benzinhahn austauschen gegen KR51 o. SR2 Benzinhahn
    Von Diodor60 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2008, 10:22
  2. Bekomme am SR50 Übergang Benzinhahn/Tank nicht dicht
    Von brezel3 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2008, 20:19
  3. Berlin - wer hilft meine Schwalbe fit zu kriegen ?
    Von uwenor im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2006, 20:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.