Benzinhahn hinüber und nu?!

  • Moin,


    bei meiner Simse ist der Hahn nicht mehr so ganz dicht!!!
    Jetzt wollte ich mir einen neuen Bestellen und bin ganz verblüfft, welch eine Auswahl dem Simsonfahrer geboten wird!!


    Nur welcher ist nun der beste!??? Eher mit oder ohne Wassersack, Replika's oder halbwegs Originale (MZA, Simson... weiss der Geier), längere Ausführung oder doch normal!!


    Was braucht man, auf was kann man wirklich verzichten, welches Teil ist das Beste Eurer Meinung nach???


    Und gleich vorne weg, in dieser hinsicht (welchen nun ganz genau) hilft mir auch nicht DAS BUCH weiter, welches ich natürlich habe!!


    Jetzt seit Ihr an der Reihe!!



    lg zwickauer

  • Wenn du kein Wasser im Benzin haben willst, dann nimm den mit Wassersack.


    Ansonsten kannst du auch nen normalen ohne Sack nehmen, der tut auch sehr gut seinen Dienst!


    Ich habe mir diesen zugelegt, ist zwar nicht Original aber er ist super verarbeitet, hält dicht und hat nen tollen Gegendruck beim umstellen;)


    http://www.akf-shop.de/shop/pr…ahn-mit-langem-Hebel.html


    Der einzige Nachteil, der mir aufgefallen ist, war dass das Gewinde der Mutter relaiv schnell vergurkt ist. Ne neue gibts aber für nen Haufen Cent.


    Alternativ kannst du dir natürlich auch nen Originalen, bzw. Nachbau des Originalen zulegen, kostet halt das Doppelte;)


    AKF Automobile Kraftr





    Gruß

  • Der Wassersack hält, wie der Name erahnen lässt, Wasser vom Vergaser fern. Nicht etwa Rost oder so. Dafür sind Filter verbaut ( naja Rost gehört normalerweise nicht in den Tank) .
    Ich bin für den originalen Hahn. Altbewährtes halt.
    Warum dichtest Du den alten nicht ab? Is der kaputt?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • Bei Dumcke gibts auch komplette Reparatursets (Dichtungen, Filter, usw) für den Benzinhahn. Meiner Meinung nach ist es immer das Beste, die Originalteile zu erhalten. Vorrausgesetzt natürlich, dass du derzeit einen originalen drin hast.

    Vertan! ...kräht der Hahn und steigt von der Ente.

  • Ich gehe stark davon auch, denn ich habe da so ein Problem schon seit längeren!!


    Die Schwalbe springt zwar an, aber sobald man gas gibt geht sie aus!!! Der Vergaser ist voll Funktionsfähig!! im Zylinder liegt es auch nicht!! Höchstens die Zündung hat nen schaden oder was ich nun vermute, das eventuell der Hahn dicht ist und beim gasgeben, zieht der motor benzin, nur kommt keins und er geht aus.

  • Würde den alten Hahn einfach neu abdichten und fertig. Neue Dichtungen bekommst du bei AKF etc., wenn denn der Originale noch verbaut ist.


    Zieh die Benzinleitung vom Vergaser ab und mach den Benzinhahn auf.
    Nun sollten rund 200ml/min rauskommen, wenn nicht, dann weisst du wo du suchen musst ;).
    Wenn doch, dann ... :)


    -edit-
    Hmm, postet man mal was, sind andere schon wieder schneller :D

  • Na ja riesig sollte sie nicht sein, aber ne Luftblase ist bei mir auch vorhanden und läuft trotzdem 1A die kleine.
    Deutet darauf hin, dass das Benzin nicht schnell genug nachläuft. Hatte neulich das selbe Problem.
    Teste mal das was ich im ersten Post geschrieben habe. Bei mir war letztens die Vierlochdichtung im Benzinhahn defekt und hat das Benzinzuführloch verstopft und das Benzin ist nur noch "rausgetröpfelt".

  • Na supi, dann schonmal vielen Dank, ich werde mich gleich morgen ran machen und es überprüfen, aber könntest du, sebpel, noch genau sagen was für eine dichtung du meinst!! Danke und bis denne!!

  • Die Dichtung ist unter dem Hebel des Benzinhahns. Dafür löst du dien beiden Schitzschrauben neben dem Heben und nimmst den Hebel samt Federring ab. Die Schrauben NICHT verlieren (ist ne blöde Größe).
    Dann siehst du schon die Dichtung...


    Ach ja: Sprit vorher rauslassen oder Tank so hinlegen, dass nix ausläuft.

  • vielleicht entsteht auch ein Unterdruck. Also popel mal das Entlüftungslöchlein im Tankdeckel frei. Am besten mit Hochdruck oder ner normalen Luftpumpe durchpusten.

    Wer ander'n eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgerät!

  • Die Dichtung die jenson erwähnt hat :)


    Diese mein ich, wenn es denn am Stellhebel leckt.
    Demontage hat jenson ebenfalls schon beschrieben.


    P.S.: junktschep`s Post ebenfalls beachten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!